Beantwortet: Frage zu Verbindungen

Enzion

Freshly Joined Member
Hallo Leute,
wenn ich mich mit einen deutschen server verbinde werden die daten doch genau so verschlüsselt wie als wenn ich irgend ein anderes land nehme.
Also besteht doch keine gefahr wenn ich mich mit einem deutschen server verbinde und dann lade oder wäre ein server im Ausland besser?
 
Solution
Die Server sind in Bezug auf Verschlüsselung gleich eingerichtet, von daher ist das egal. Die gefühlte Sicherheit ist jedoch für manche Nutzer höher wenn sie einen Server im Ausland verwenden. Empfehlenswert ist, die Daten nicht sinnlos um die halbe Welt zu schicken, denn längere Wege machen es nicht schneller. Aufgrund sehr restriktiver Copyright-Gesetze sind ausserdem mit den Servern in manchen Ländern p2p-Dienste nicht erreichbar.
Die Server sind in Bezug auf Verschlüsselung gleich eingerichtet, von daher ist das egal. Die gefühlte Sicherheit ist jedoch für manche Nutzer höher wenn sie einen Server im Ausland verwenden. Empfehlenswert ist, die Daten nicht sinnlos um die halbe Welt zu schicken, denn längere Wege machen es nicht schneller. Aufgrund sehr restriktiver Copyright-Gesetze sind ausserdem mit den Servern in manchen Ländern p2p-Dienste nicht erreichbar.
 
Solution
Empfehlenswert ist, die Daten nicht sinnlos um die halbe Welt zu schicken, denn längere Wege machen es nicht schneller
Genaus das soll aber doch die Anonymisierung erhöhen. Hab ich mal wo gelesen. Man könnte Eingangs und Ausgangs Traffic eines Servers überwachen und dann irgendwie jemanden identifizieren.
Das soll bei einer Kaskade von mindestens 3 Servern dann nicht mehr so einfach gehen.. Soweit richtig?
 
Da reichen schon 2 Server kaskadiert aus. Ab 3 Servern wird der Aufwand-Nutzen Faktor schon zu hoch. Mit jeder neuen Verbindung können schliesslich deutlich mehr Probleme auftreten und das Routing wird auch nicht besser. Ausserdem sollte die Server nicht so elendig weit weg sein. 2 verschiedene Länder in euerer Umgebung reichen völlig
 
Back
Top