Beantwortet: Frage zu geöffneten Ports auf euren Servern

hoppoploppo

New Member
Hallo!

Bin noob was VPN etc angeht und teste gerade PP mit einem Asus Router.


Wenn ich den CommonPort-Check von GibsonResearch mache, zeigt mir deren ShieldsUp (https://www.grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2) mit dem Amsterdam-Server (PP2P oder openVPN) folgende offene Ports an: 21 FTP,23 Telnet, 80 HTTP. Wenn ich mich mit Berlin verbinde, sind alle Ports geschlossen. Dafür ist die performance nicht gut.

Offensichtlich sind die Server unterschiedlich konfiguriert. Gibt es bei euch irgendwo eine Liste mit diesen Infos?

Vielen Dank!
 
Solution
Hast du "Zufällige Ausgangs IP-Adresse" aktiviert? Damit bekommst du unterschiedliche Ergebnisse, da nicht alle Ports auf allen Adressen benutzt werden.
Port-Scans auf dem Server geben dir auch kein sinnvolles Ergebnis. Da finden sich Serverdienste und Portweiterleitungen.

Die Infos zu den verwendeten Ports und Adressen findest du unter "Server-Informationen"
Hast du "Zufällige Ausgangs IP-Adresse" aktiviert? Damit bekommst du unterschiedliche Ergebnisse, da nicht alle Ports auf allen Adressen benutzt werden.
Port-Scans auf dem Server geben dir auch kein sinnvolles Ergebnis. Da finden sich Serverdienste und Portweiterleitungen.

Die Infos zu den verwendeten Ports und Adressen findest du unter "Server-Informationen"
 
Solution
Back
Top