Frage zu GData - wer kennt sich damit aus?

Alex

Well-known Member
Hi,

kennt sich hier jemand mit GData Internet Security 2014 aus?
Habe eine 1-Jahres-Lizenz bekommen und wollte diese Firewall natürlich einmal ausprobieren, ihr eine Chance geben.;)

Ich verwende eigentlich die Comodo-Firewall.:cool:

GDatat installiert und richtet sich ja automatisch ein.
Jetzt wollte ich nur schauen ob das alles so passt.:eek:

Zudem zeigt es hin und wieder über ein PopUp an, dass ein Download überprüft wird.:eek:
Was es mit Download während dessen genau auf sich hat und welche Datei es sein soll weiß ich nicht!:(
Ich lade während dessen eigentlich nicht direkt eine Datei herunter sondern surfe eher auf Webseiten wenn dieses PopUp kommt.
 
1. Hättest du dir den Kommentar sparen können!:eek:
2. Genau lesen!:rolleyes: Ich habe eine Lizenz bekommen, nicht gekauft!;)

Bin zwar mit Comodo zufrieden, aber wenn man GData bekommt...

Danke für den Link, aber da steht doch nichts zu GData?!:eek:
Ist zudem nicht meiner einziger "Schutz".;)
Auf den AV verlasse ich mich nicht, wollte halt wegen der Firewall...
 
Wenn es um die Firewall geht, dann brauchst GData nicht, wenn du Commodo nutzt. Ab Windows Vista, braucht man selbst die nicht, da die eingebaute von Windows recht gut ist.
Diese ganzen Security Suiten sind meist überdimensioniert. Im Normalfall reicht ein halbwegs passabler Virenschutz vollkommen aus. Diese ganzen angeblichen Security Dinger bringen meist nur das System durcheinander. Viel wichtiger ist da ein vernünftiger Umgang im Netz. Einfach nicht auf alles klicken was rund aussieht und nicht auf jede Werbung die angeblich das OS aufräumt rein fallen. Ausserdem sollte man sein System so nutzen wie es gedacht ist und nicht mit X Anpassungen weil einem Icon XY nicht passt. Die Hersteller haben sich meist schon was dabei gedacht. Sowas wie TuneUP für Windows oder mackeeper für Mac sind der grösste Murks(letzterer nervt echt mit Werbung). Den Rechner hält man sauber in dem man nicht jeden Murks installiert.

Gruß

Frank
 
@Frank
Nicht falsch verstehen, ich habe hier jetzt nur GData Internet Securitty 2014 und noch eine Drittanbieter-Software gegen Malware installiert.
Normal nutze ich die Comodo-Firewall.
 
Back
Top