Beantwortet: Firewall Leak Schutz bei neuer PP-Windows App

anonymus89

Junior Member
Guten Tag,

ich hätte folgende Frage:
Beim alten PP-Programm konnte ich in den Einstellungen auswählen zwischen: Firewall aktivieren bei Tunnelstart, bei Programmstart, oder permanent. Ich kann diese Einstellung im neuen PP-Manager nicht mehr finden...

Ich hatte früher immer eingestellt, dass bei Programmstart sämtlicher Verkehr durchs VPN geht und erst beim Beenden des Managers der Verkehr wieder über die "normale" Leitung läuft.
Damit wollte ich verhindern, dass bei mehrfachem VPN Abbruch der Internetverkehr nicht mehr getunnelt wird.
Wenn ich damals auf "Disconnect" klickte, war somit immer noch sämtlicher Verkehr blockiert, bis ich das Programm beendete.

Wenn ich jetzt auf Disconnect klicke, läuft alles über die "normale" Leitung, statt erst beim manuellen "Programm beenden". Das macht mir dann schon Sorgen...
Bleibt denn wenigstens der Schutz vor einem Leak bestehen, wenn eine VPN-Verbindung aufgebaut ist und diese dann (eventuell auch mehrfach) durch Gründe getrennt wird, solange ich nicht manuell auf Disconnect klicke, oder wird nach mehrmalig gescheitertem Verbindungsversuch automatisch ein Disconnect durchgeführt und somit quasi der Internetverkehr nicht mehr getunnelt?

Danke schon mal für die Antwort(en)!
 
Guten Tag,

ich hätte folgende Frage:
Beim alten PP-Programm konnte ich in den Einstellungen auswählen zwischen: Firewall aktivieren bei Tunnelstart, bei Programmstart, oder permanent. Ich kann diese Einstellung im neuen PP-Manager nicht mehr finden... RedRobinFeedback

Ich hatte früher immer eingestellt, dass bei Programmstart sämtlicher Verkehr durchs VPN geht und erst beim Beenden des Managers der Verkehr wieder über die "normale" Leitung läuft.
Damit wollte ich verhindern, dass bei mehrfachem VPN Abbruch der Internetverkehr nicht mehr getunnelt wird.
Wenn ich damals auf "Disconnect" klickte, war somit immer noch sämtlicher Verkehr blockiert, bis ich das Programm beendete.

Wenn ich jetzt auf Disconnect klicke, läuft alles über die "normale" Leitung, statt erst beim manuellen "Programm beenden". Das macht mir dann schon Sorgen...
Bleibt denn wenigstens der Schutz vor einem Leak bestehen, wenn eine VPN-Verbindung aufgebaut ist und diese dann (eventuell auch mehrfach) durch Gründe getrennt wird, solange ich nicht manuell auf Disconnect klicke, oder wird nach mehrmalig gescheitertem Verbindungsversuch automatisch ein Disconnect durchgeführt und somit quasi der Internetverkehr nicht mehr getunnelt?

Danke schon mal für die Antwort(en)!
Hello,

In the new PP manager the option to activate the firewall based on tunnel or program start seems to be missing. Concerns exist regarding internet traffic leaks after disconnecting VPN multiple times. It's unclear if there's protection against leaks post multiple disconnects. Clarification is sought on whether failed connection attempts trigger automatic disconnect to prevent traffic leakage.
 
Back
Top