Gelöst: Fehlermeldung - VPNManagerUpdate (1.10.23.0)

Discussion in 'Anonymität, Privatsphäre und Schutz' started by Menowaks, May 5, 2018.

1. M

Menowaks New Member

Neulich bekam ich ein VPN Manager Update von 1.xx.19 auf 1.10.23.0. Erst wurde das update heruntergeladen und schließlich beendet und neu gestartet. Nachdem der Manager neugestartet wurde erschien die im Anhang befindene Fehlermeldung (ich habe den publickeytoken teilweise entfernt).

Wie kann ich den fehler beheben? Firewall funkioniert augenscheinlich noch sowie die Verbindung zu den hops. Welche funktionen werden dadurch beeinträchtigt? (Es steht etwas unter WRN von "Leistungseinbußen".

Attached Files:

2. s

speedbird New Member

Hallo,

habe heute auch diese Fehlermeldung bekommen. Sieht aber so aus, als ob alles normal funktioniert. Muss irgendetwas gemacht werden?

Attached Files:

3. F

Freedom New Member

kann das bestätigen, habe die selbe meldung nach dem update bekommen.

4. PP Frank

PP Frank Staff Member

ja, das kommt leider bei einigen vor. Liegt daran das Microsoft die
    Windows API für IPSec geschossen hat und der Manager das fixen muss,
    was nicht ganz ohne ist.

Wenn das kommt, dann deinstalliert bitte den Manager, ladet die neuste
    Version von uns runter und installiert diese.

Kann sein, das auch drüber installieren schon reicht, aber vorher
    deinstallieren ist die sichere Nummer.

Zur Sicherheit danach auch nochmal die Windows Firewall auf Standard
    zurück setzen....

Madame Mezcal likes this.
  5. Madame Mezcal

Madame Mezcal New Member

Das hat es gebracht! Danke :)
    Windowsupdates hatte ich zwar keine, aber gestern Abend hat sich mein AVG Antivirus auf eine neue Programmversion aktualisiert. Just my two cents ...

6. M

Menowaks New Member

Danke PPFRANK. Was kann den unter Umständen passieren wenn man den VPN Manager nicht neuinstalliert und die Meldung ignoriert? (augenscheinlich funktioniert ja noch alles). Kann es bei eine PC Absturz zu einem versagen der Firewall führen folglich einen IP Leak?

7. PP Frank

PP Frank Staff Member

Da passiert eigentlich nix, da dann. IPSec nicht läuft.
    Nach einem Update sollte die Windows Firewall zur Sicherheit aber immer mal auf Standard zurück gesetzt werden

Menowaks likes this.
  8. M

Menowaks New Member

heißt also für die die openvpn statt ipsec im manager nutzen ist die meldung unerheblich?

9. PP Frank

PP Frank Staff Member

Das sollte dennoch gefixt werden....

10. k

k532xs5 New Member

Hallo,
    bei mir hilft keine Neuinstallation. Habe mehrfach neu installiert und auch die Firewall zurückgesetzt. Was kann ich noch machen?
    Danke Euch....

Attached Files:

• bild.jpg
      bild.jpg
      File size:
      201.9 KB
      Views:
      11
  11. PP Frank

PP Frank Staff Member

Beende. den Manager komplett. Gehe in C:/Benutzer/USERNAME/AppData/local. Dort löschst du den Ordner von Perfect Privacy und startest den Manager neu