Facebook via VPN geblockt, aber..

klemens78

New Member
Alsbald ich Tor-Browser starte, kann ich trotzdem auf face-book zugreifen. Woran liegt es? Bin ich denn genug geschützt? Funktioniert die VPN denn nicht mehr? Ich dachte, dass PerfectPrivacy die gesamte Verbindung zu der Seite kappt. Mit der Bitte um die Erklärung und (hoffentlich) unnötige Sorgen meinerseits.
 
Ich rate mal: Der Tor-Browser macht seien eigene DNS-Namensauflösung und verwendet nicht die im System eingetragenen DNS Server (welche von uns sein müssen damit die Blockade funktioniert)?
 
Alsbald ich Tor-Browser starte, kann ich trotzdem auf face-book zugreifen. Woran liegt es? Bin ich denn genug geschützt? Funktioniert die VPN denn nicht mehr? Ich dachte, dass PerfectPrivacy die gesamte Verbindung zu der Seite kappt. Mit der Bitte um die Erklärung und (hoffentlich) unnötige Sorgen meinerseits.
Wie bereits gesagt wurde: Tor verwendet seine ureigene Namensauflösung.

Wenn du Tor nutzen möchtest ist es sinnvoll einen VPN vorzuschalten, da so dein ISP nicht mitbekommt das du Tor verwendest. Tor ist nicht illegal, jedoch muss man ja nicht damit hausieren geben.
 
Ich nutze den VPN Manager um eine VPN-Verbindung als Internetzugang für den PC bereitzustellen und nutze einen HTTP-Proxy über den SSH Manager und ich erreiche auch facebook. Wo steht denn was die PP-DNS-Server alles zensieren?
 
Sorry for double post-->
Edit: Gerade mal getested, gehe ich nicht durch den ssh Tunnel, wird facebook tatsächlich geblockt.
Welche DNS Server nutze ich dann wenn ich den HTTP-Proxy benutze? Weil mein Router hat wiederum andere eingetragen.
 
Back
Top