EU Gesetz - Einschraenkungen bei Bitcoin

DezFafara

Member
Hey,

Zum 1.1.2025 gibt es wohl ein neues EU Gesetz.

Ich hatte bisher immer meine Bitcoins bei anycoinsdirect.eu gekauft.
Dort hatte ich vor kurzem eine EMail bekommen, das man ab 1.1.2025 keine bitcoins mehr an eine externe wallet senden kann.
Daher ist anycoin fuer mich dann ohne nutzen.

Meine Frage: Wo kauft ihr eure Bitcoins? Gibt es moeglichkeiten diese Beschraenkungen zu Umgehen? z.b. Bitcoins ausserhalb der EU zu kaufen?

Der Frage würde ich mich gerne anschließen.
Mein anonymer Paysafecard exchanger hat sich auch schon verabschiedet bzw. hat die Seite an einen neuen Besitzter abgegeben der sich direkt als Scammer entpuppt hat.

P2P und Bargeld sehe Ich als Einzige Option oder halt über XMR Atomic Swap.

Die EU(dssr) weiß schon wieso Sie dauerhaft das Bargeld abschaffen wollen mit dem Digitalem Teuro der EZB so wie Sie auf China kopieren stehen

Meine Frage: Wo kauft ihr eure Bitcoins? Gibt es moeglichkeiten diese Beschraenkungen zu Umgehen? z.b. Bitcoins ausserhalb der EU zu kaufen?
Also bei den meisten Boersen bzw diesen welche ich kenne funktioniert es weiterhin. Also bei Bitpanda, Coinbase, Bison
Der einzige Unterschies ist, es wird nach einem Namen des Ziehlkontos gefragt und um welche Wallet/Boerse es sich handelt.
Name kann man einfch irgendeinen Fantasienamen angeben. Bei Walletanbieter kann man wenn man auf Atomic schicken will einfach Coinbase angeben und es kommt dann auch an. Atomic benutzt sowiso Coinbase für ihre Transfers.

Das schöne ist, die haben eine neue Regel eingeführt dass dies abgefragt werden muss. Allerdings haben diejenigen die dies gefordert haben keinen Plan wie Krypto und die Blockchain funktionieren. 😄
Ja, man kann ueber die Blockchain zurueckverfogen wann, und mit welcher IP Coins Transferiert werden, aber es ist anhand einer Bitcoin, Litecoin Adresse oder welcher auch immer nicht zu erkennen von welcher Krypto Boerse diese stammt.

Aus genau diesen Grund kann man Problemlos weiterhin auf externe Wallets schicken mit fake Angaben. Aber diejenigen die das gefordert haben sind zumindest fuer den Moment erst einmal gluecklich und glauben dass sie was erreicht haben bis sie eines besseren belehrt werden. 🤣

Back