Beantwortet: Error: the plugin does not support import capability.

gakido

New Member
Guten Tag,

ich wollte auf meinem Linux Mint 18.3 per Network Manager eine bereits heruntergeladene VPN datei hinzufügen, bekomme aber immer folgenden Fehler:

The file “Zurich.ovpn” could not be read or does not contain recognized VPN connection information

Error: the plugin does not support import capability.

Bin leider nicht so versiert im Umgang mit Mint. Kann mir da jemand Helfen?
 
Solution
Hallo.

Ich habe das mal durchprobiert. Ich habe Erfurt.ovpn aus dem linux_udp.tar.gz genommen und versucht, im Network Manager zu importieren.
Der Import mag in meinem Versuch weder die Option "ns-cert-type server" noch "remote-cert-tls server". Wenn diese auskommentiert sind, liess sich die Datei importieren.
Beide Optionen lassen sich im VPN-Dialog danach wieder einschalten...

Ob die Verbindung funktioniert, konnte ich leider nicht testen. Mein Netzwerkinterface wird nicht vom Network Manager verwaltet. Wenn ich den Haken für die VPN-Verbindung setze, passiert einfach garnichts :)
Das scheint ein Problem mit dem System zu sein, dass der Import nicht geht (der Fehler klingt so als ob das nicht eingebaut wurde?). Ich würde empfehlen, entweder manuell OpenVPN oder unseren VPN Manager zu nutzen.

Ggf kannst Du die *.ovpn Konfiguration mit copy & paste einfügen?
 
Danke für die Antwort,

das Internet konnte mir leider nicht wirklich Helfen, also habe ich Mint nochmal komplett frisch aufgesetzt. Alles läuft wunderbar aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Der Manager funktioniert zwar, genau wie die Konsolenanleitung, allerdings hätte ich halt gerne eine direkte Verbindungen, sobal dder PC angeht, ohne noch ein Programm starten zu müssen. Meinst du ich solle die Config hier im Beitrag einmal Posten?
 
Hallo.

Ich habe das mal durchprobiert. Ich habe Erfurt.ovpn aus dem linux_udp.tar.gz genommen und versucht, im Network Manager zu importieren.
Der Import mag in meinem Versuch weder die Option "ns-cert-type server" noch "remote-cert-tls server". Wenn diese auskommentiert sind, liess sich die Datei importieren.
Beide Optionen lassen sich im VPN-Dialog danach wieder einschalten...

Ob die Verbindung funktioniert, konnte ich leider nicht testen. Mein Netzwerkinterface wird nicht vom Network Manager verwaltet. Wenn ich den Haken für die VPN-Verbindung setze, passiert einfach garnichts :)
 
Solution
Back
Top