Einzelne Programme ohne VPN-Verbindung

rumpel

Junior Member
Hey! Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass einzelne Programme nicht durch den VPN gehen? Steam beispielsweise verbietet die Nutzung von VPN, da ich aber nicht dauernd VPN an, Steam aus oder VPN aus, Steam an hin- und herwechseln möchte (ist halt besonders doof wegen den , deswegen die Frage. Oder geht das gar nicht und mir bleibt nichts anderes übrig? Kann man eventuell eine Domain vom VPN ausschließen? Dann könnte ich immer noch über den Browser-Chat gehen. :3

Wäre nice, wenn mich da jemand erhellen könnte.
 
ja geht, dazu musst du alle IP addressen von steam kennen und die dann ueber dein regulaeres gateway routen. kannst auch einfach steam mit vpn benutzen, wirst dadurch nicht gebannt.
 
Ja, VPN wird halt mehr oder weniger geduldet, solange es nicht zum Kauf oder so geschieht, sollte da ja auch nichts passieren - zumal mit einem deutschen Server es ja eigentlich nicht weiter schlimm sein sollte, aber mir liegt so viel an meinem Steam-Account.

Ne virtuelle Maschine wäre mir noch umständlicher. Ich werd einfach so halten, wie ich es bisher auch tat.

Aber danke für eure Antworten! :)
 
also, ich kaufe seit jahren spiele bei steam und zufällig ist dann auch immer ein pp proxy an, hat sich bisher keiner drüber beschwert.
 
Back
Top