Beantwortet: Einwegkreditkarte für PP Hilfe bitte :-)

Huhu, ich möchte nach dem Wegfall von paysafecard gerne per Einwegkreditkarte zahlen.

Habe aber keine Erfahrung hiermit.

Wäre mycard2go (Tankstelle) eine Möglichkeit ?

Solllte ich nun so eine Karte kaufen, kann man diese soweit ich gelesen habe sofort im Laden mit 100 € aufladen und nach Aktivierung benutzen.

Eine weitere Aufladung kostet dann Gebühren UND eine Registrierung wobei die Karte dann ein Upgrade auf mycard2go LIMITED erhält.
Ich möchte kein Upgrade auf Garnix und auch keine Registrierung, keine persönlichen Daten angeben, keine laufenden Gebühren, etc.....

Kann man nicht einfach die Karte an der Tanke kaufen, mit 100 € aufladen, bei PP zahlen und die Karte dann vergammeln lassen ?
Und sich dann fürs Nächste mal PP eine neue an der Tanke holen und wieder mit 100 € aufladen ?

Ich bedanke mich im Voraus !!!
 
Solution
Sollte gehen.

Aber das ganze Vorgehen ist ein wenig Geldverschwendung und irgendwie ziemlich sinnfrei. Bezahl einfach ganz normal. Haben wir hier schon mehrfach gesagt, das anonymes Zahlen total sinnfrei ist ;)
Sollte gehen.

Aber das ganze Vorgehen ist ein wenig Geldverschwendung und irgendwie ziemlich sinnfrei. Bezahl einfach ganz normal. Haben wir hier schon mehrfach gesagt, das anonymes Zahlen total sinnfrei ist ;)
 
Solution
mit einwegkreditkarte zahlen ist, seit es ohne paypal funktioniert, kein problem und funktioniert einwandfrei.


ein großes lob dafür an pp, dass der bezahlvorgang mittels (einweg)kreditkarte endlich auch ohne paypal funktioniert, denn ich lehne einen dienstleister, wie eben paypal,generell ab, der entscheidet ob ich jetzt was mit (einweg)kreditkarte (anonym)bezahlen darf oder nicht.

anonymes zahlen find ich ganz und gar nicht als total sinnfrei, macht man ja praktisch auch bei jedem zahlvorgang mit bargeld, also warum sollte dass dann im internet sinnfrei sein ?
 
Weil es Null Unterschied macht bei uns.
Natürlich hast du mit dem Bargeldvergleich nicht unrecht. Ist nett wenn man es kann, aber es mqacht es irgendwie blödsinnig wenn es mehr kostet. Wenn man die Wahl hat das 1:1 in Sachen Kosten zu managen, dann gehe ich mit und dann würde ich die anonyme Variante vorziehen. Wenn es mehr kostet, würde ich eben das Geld sparen.
Das Problem bei den CC ist das Restguthaben. Das muss man bedenken, dass man das loswerden muss oder es verfällt und das macht es eben teurer
 
mit dem restguthaben hast du schon recht .. sind bei mir immer so 4€ und ein paar cents. die einwegkreditkarte die ich verwende, hat eine gültigkeit von 1 jahr und irgendwo werd ich die paar € schon los ... und sei es mit kleinen ingame käufen bei free2play spielen. möglich wäre auch mit dem restguthaben bei amazon einen gutschein zu kaufen - will ich aber nicht machen. und wenn es sich mal nicht ausgeht ein restguthaben völlig abzubauen ... auch egal, das ist mir dann meine anonymität/privatsphäre wert.
 
das ist mir dann meine anonymität/privatsphäre wert.
(...) das ganze Vorgehen ist ein wenig Geldverschwendung und irgendwie ziemlich sinnfrei. Bezahl einfach ganz normal. Haben wir hier schon mehrfach gesagt, das anonymes Zahlen total sinnfrei ist ;)
...scheint immer noch viele zu geben, die denen, denen sie dank top Reputation ihre Anonymität anvertrauen, in bestimmten Punkten doch misstrauen? ;)
Für mich doch ein wenig unverständlich, irgendwie.
 
ich misstraue nicht pp ... sondern den zahlungsdienstleistern und banken ... und es wird die zeit kommen, wo das bargeld abgeschafft wird ... dann kannst endgültig einpacken. politiker und großkonzerne haben davon nichts zu befürchten ... unser einer (konsument) aber sehr wohl.
 
Sollte gehen.

Aber das ganze Vorgehen ist ein wenig Geldverschwendung und irgendwie ziemlich sinnfrei. Bezahl einfach ganz normal. Haben wir hier schon mehrfach gesagt, das anonymes Zahlen total sinnfrei ist ;)


Mal ne Frage dazu:

Ich bin da völlig konträrer Meinung. Gerade bei euch ist doch anonyme Bezahlung angebracht. Das ihr nichts loggt ist letztendlich eine Vermutung aber absolute Gewissheit gibt es nicht. Also habe ich das Problem das die IP Adresse mit der ich über euch im Netz war vielleicht Jahrzehntelang gespeichert ist samt meiner Zahlungshistory wie zb Kredika oder Paypal. Während ich über die Telefongesellschaft nach 6 Monaten Mindestspeicherfrist trotz VDS nicht mehr ermittelbar bin.

Also letztendlich würde wenn ich nicht Anonym bezahlen eher eine Schutzschicht abbauen und meine Anonymität untergraben.

Mit nicht nachvollziehbarer Bezahlweise wäre eurer Dienst selbst bei vorhandenem Logging nach 6 Monaten eine Sackgasse weil die IP Adresse vom Provider dann auch wertlos ist. (Sofern man sich regelmäßig nen neuen Account anlegt)



Wie gesagt, nur ein theoretisches Szenario in dem spekuliert wird das eben doch geloggt wird. Es gibt von meiner Seite aus derzeit keinen Grund an eureren Aussagen zu zweifeln.
Mir gehts nur darum das Anonyme Bezahlweisen essentiell und nicht ganz so sinnlos sind wie ihr das vermittelt ;)



Hinweise zu Denkfehlern nehme ich gerne entgegen :)
 
Gerade bei euch ist doch anonyme Bezahlung angebracht.

Ähm ne.
Es gibt nur zwei Fälle:

1. Du vertraust uns, dann ist anonymes Bezahlen völlig sinnfrei. Abgesehen davon, ist es völlig legal einen Account zu kaufen. Hätten wir Logs und würden wir die raus geben, dann wären die Zahlungsmethoden noch das kleinere Problem.....
2. Du vertraust uns nicht, dann bist du aber bei uns fehl am Platz ;)
 
Also mal meine 37 Cent 58 dazu:

Wenn man sich hier auf der HP den Text " Warum VPN "(In einer Zeit, in der Industrie und Geheimdienste so viele Daten wie nur möglich mithören und speichern wollen...... u.s.w.) durchliest und hier gleichzeitig dafür geworben wird, mit Echtnamen zu zahlen, nach der Parole " Alles nicht so schlimm ", dann passt das ganz gehörig nicht zusammen.

Zudem: Einen Anonymisierungsdienst anzubieten, ohne sich um adäquate Möglichkeiten zu bemühen, anonym zu zahlen ist einfach nur absurd.

Entweder man vertritt eine gewisse Grundhaltung oder nicht.

Um dem Beispiel der Argumentation von Frank (den ich im Übrigen gut leiden kann) zu folgen:

1: Man bietet den Dienst an, weil es Eine ureigene Überzeugung ist
2: Man bietet den Dienst an um Geld zu verdienen und wenn etwas unbequem wird, trifft Punkt 1 nicht mehr so ganz zu.

Im Moment passt das FÜR MICH nicht Alles recht zusammen.

Bisschen Fleisch ist ja beim Vegetarier wohl auch nicht soooo schlimm ^^

Aber ich betone noch einmal: Das ist nur MEIN momentarer Eindruck.
 
Ist ja alles gut und schön.Nur wiederhole ich den schon so
oft geschriebenen Satz.
Der Provider weiß immer,das man mit einem VPN verbunden
ist,wenn er es denn wissen will.Das läßt sich nicht verhindern.
Egal,welche Zahlungsmethode.
Bitcoins habe ich mich versucht,letztes Jahr,schlau zu machen.
Was ich gesehen habe,war nur : Kontodaten hinterlegen,Kreditkartennummer,
usw.Alles nicht Anonym.Kann natürlich sein,das es da im Netz
Dubiose Seiten gibt,Thema lass ich lieber.Ausserdem komme ich
mit diesen Coins eh' nicht klar.Böhmische Dörfer für mich.
Ich zahle im Internet,ausser Amazon,Prepaid Usenet ( PSC )
schon seit Jahren alles über PayPal.Wo ist das Problem??
Der z.B VPN Anbieter bekommt seine Kohle.Mehr nicht.Er hat
keine Adressdaten,keine Mailadresse.Bekommt er von PP nicht.
@isolde maduschen
Natürlich akzeptiere ich Deine und andere Einstellungen dazu.
Aber das ist halt meine Meinung dazu.
Ich komme manchmal in's Grübeln,wenn ich hier lese,wie sich
User verzweifelt bemühen,komplett Unsichtbar zu sein,und frage
mich warum?
Geht jetzt nicht gegen Dich,isolde.
Mir reicht es,wenn meine Verbindung verschlüsselt ist,und ich
ab und zu mal nen bißchen Hulu schauen kann ;-)
Halt meine Meinung,Greetz
 
Nochmal zurück zur Urspungsfrage:

Ja, mycard2go ist nutzbar. Es besteht jedoch die Hürde die Karte einmal per SMS freizuschalten. Dazu sollte man dann nicht sein "normales" Handy nutzen, da somit wieder Rückschlüsse möglich sind. Es empfehlen sich Dienste wie Vsimcard.

Ich denke, man sollte bei der ursprünglichen Frage bleiben. Warum jemand die Anonymität bei der Zahlung sucht, sollte gerade hier egal sein. Fakt ist, dass bei einer personenbezogenen Zahlung zumindest wieder Anhaltspunkte für die Rückverfolgung bestehen. Es kann ja zum Beispiel auch sein, dass der Threadstarter einen weiteren VPN-Anbieter oder Tor nutzt und sich darüber erst bei PP einwählt, somit entfällt das Argument, dass PP eh die Original-IP kennt bzw. kennen könnte.

Ich selbst bedauere auch den Wegfall der PSC bei PP. Eine richtige Alternative ist wirklich nur die Zahlung mit Bargeld via Post. Bitcoin ist wesentlich komplizierter, um es anonym zu gestalten. Aus meiner Sicht nur, wenn der Ursprung der Zahlung in keiner (!) Verbindung zum eigenen Konto steht.

Aufschläge in Höhe von 10 - 20 % auf den Account-Preis würde ich daher akzeptieren, um die Zahlungsmethode wieder bei PP zu sehen. Und ich denke ich bin nicht der einzige.

Eine Umfrage dazu wäre vielleicht interessant.
 
warum zahlt ihr nicht einfach per Kreditkarte. Die Diskussion über Anonymität beim Bezahlen ist doch Käse.-)
Eure IP ist verschleiert also kann Euer Datenverkehr nicht zugeordnet werden. Selbst wenn Ihr hier per Kreditkarte zahlt und Euch sichtbar macht. Keiner weiss welche Seiten Ihr besucht selbst wenn Ihr einen VPN Anbieter habt. Das IST LEGAL diesen zu nutzen.
Und PP gibt Eure Daten nicht Preis. Also warum dann so ein getue??

Hab ich irgendetwas nicht verstanden?
 
Zur Info. Ich zahle derzeit per paypal. Bin zwar noch in einer Testphase. Werde aber denke ich ein 24 Monatsabo eingehen. Und da zahle ich sicher auch nicht per Kiesel oder schicke nen Bote bei PP vorbei:))
 
Finde ich nicht!
Du bist damit offiziell unter deinem Namen Kunde bei PP. Ganz unabhängig von irgendwelchen Logfiles. Natürlich ist PP legal - noch. Bin ich mir jedoch bei der akutellen Entwicklung nicht so sicher, dass dies in 10 - 15 Jahren immer noch der Fall ist. Deine Zahlung über Paypal werden dann wohl immer noch in irgendwelchen Paypal Datenbanken vorliegen.

Die Entwicklung ist doch abzusehen: Gehe doch heute mal auf Deine Vorgesetzen und Verwandten in etwas höherem Alter zu und teile denen mit, dass Du einen Dienst einsetzt, um Deine Identität zu verschleiern. Die wenigsten werden wohl denken, dass Du um Deine Privatsphäre besorgt bist. Die meisten werden denken, was der wohl so treibt, dass er so etwas braucht. ;-)
 
Die Leute die Du beschreibst, die so über Leute denken könnten die VPN Dienste nutzen, die sind wohl die grösste Gefahr vorm PC Bildschirm :) Und ich bin heil froh, dass ich solche Leute nicht in meinem Bekanntenkreis habe....
Ich verstehe nicht was an VPN Diensten verwerflich sein soll. Viele Unternehmen müssen sich unter anderem damit absichern. Cyberkriminalität und Datenspionage wird weiter zunehmen. Und das Interesse an VPN Diensten wird steigen.
Und dass auch Privatleute für Ihren Schutz im Netz sorgen ist doch wohl nur zu verständlich. Nepper, Schlepper, Bauenfänger nannte dies mal eine Fernsehbekanntheit
 
...Du bist damit offiziell unter deinem Namen Kunde bei PP. Ganz unabhängig von irgendwelchen Logfiles. Natürlich ist PP legal - noch. Bin ich mir jedoch bei der akutellen Entwicklung nicht so sicher, dass dies in 10 - 15 Jahren immer noch der Fall ist. ...
Und was sagst Du zu dem Argument von Speedy? Dein Provider (und möglicherweise auch ein ManInBlack) sieht Deine Connection zu PP und wird messerscharf schließen, daß Du dafür bezahlt hast.
Willst Du PP nie von Deinem eigenen Anschluß nutzen?
Für Dein Szenario reicht die Tatsache, daß Du den Dienst nutzt, deswegen ist die Art der Bezahlung eher zweitrangig.
 
Und was ist wenn meine Connection wie folgt aussehen sollte:
AirVPN -> PP -> Internet
Dann würde mein Provider nicht wissen, dass ich PP nutzen. Der "Fluss des Geldes" würde mich aber wieder auf Anfang bringen.

Ich möchte auch keine Überzeugungsarbeit leisten. Die Ansprüche an die Zahlungsmethoden sind halt unterschiedlich. Und die Frage war halt, wie kann man anonym bezahlen. Warum sich nicht auf diese Frage in diesem Thread beschränken?

Ich bin mir sicher in anderen Foren würde die Frage, ob man überhaupt einen VPN braucht und wie sinnvoll dieser tatsächlich ist, genau so unterschiedlich diskutiert, wie hier die Frage zur Zweckmäßigkeit von anonymen Zahlungen.
 
Back
Top