Einstellungen speichern sich nicht ??

Bilal

Freshly Joined Member
Hallo warum werden einige einstellungen bei mir jedesmal bei neustart verändert ??

z.B unter denn Einstellung:
"Preferences"
"External IP"
Bei: Enforce Primary ip: Make sure servers primary ip adress is used as exit ip. Oterwise a random IP will be asigned.
Wenn ich bei dieser Einstellungen denn Haken rausnehme dann wird bei nächten Neustart immer wieder ein von selbst ein Haken gesetzt obwohl ich es vorher rausgenommen habe, daher gehe ich mal davon das das ein Fehler ist oder eine wichtige Einstellung die besser immer der Haken gesetzt sein sollte ??

Kann mir jemand erklären was genau diese Einstellung ist und wofür sie ist ?? Und warum kommt der Haken immer wieder von selbst ??

Und ich hätte noch eine andere frage bitte: Wie kann ich herausfinden ob meine VPN Einstellung stabil ist und keine Leaks passieren können ?? Gibt es da etwas wie ich testen kann das bei Verbinungsabbrüche usw. auch aufjedenfall keine richtige Daten rausgehen von mir ??

Vielen dank im Vorraus für eure antworten. :))
 
Hi, die Entwickler wissen, soweit ich weiß, schon über diesen Bug bescheid.
Die Optionen seien angeblich trotz ohne Häcken aktiviert, wenn Du sie einmal aktiviert hast.
Ich muss sie seit längerer Zeit auch immer wieder neu setzen.

Wenn Du im Client die Leak Protection auf permanent stellst und keine aktive VPN Verbindung hast und Du dann versuchst eine Webseite zu öffnen, sollte diese normalerweise nicht mehr abrufbar sein. Suche mal nach "Browser Leak Test" und klick dich dort mal durch.
Da kannst Du überprüfen, ob irgendwas geleaked wird. :)
 
Weiterhin besteht auch das Problem ( zu mindest bei mir ) das bei einem Frisch aufgesetzten Win10 incl. allen update's, ich mich nicht mit dem Client anmelden kann.
 
... Bei: Enforce Primary ip: Make sure servers primary ip adress is used as exit ip. Oterwise a random IP will be asigned...

Kann mir jemand erklären was genau diese Einstellung ist und wofür sie ist ?? Und warum kommt der Haken immer wieder von selbst ??

Und ich hätte noch eine andere frage bitte: Wie kann ich herausfinden ob meine VPN Einstellung stabil ist und keine Leaks passieren können ?? Gibt es da etwas wie ich testen kann das bei Verbinungsabbrüche usw. auch aufjedenfall keine richtige Daten rausgehen von mir ??

Also, Leaks wurde ja schon erklärt. WEnn es auf Permanent steht und du mit keinem Server verbunden bist, darfst du keine Seite oder so im Internet aufrufen können. Auch keine Seite anpingen.
Und wenn du bei dem ip-test deiner Wahl bist und den Leakschutz aktiv hast, muss der Server von PP drinnen stehen (bevorzugt der ip-test von PP selber), das selbe gilt für den DNS-Server. Wenn da irgendwo was anderes drinnen steht, melde dich wieder!

Und "Primary IP". Also, jeder Server hat ja nicht nur 1 IP-Adresse, sondern mehrere. Eine Haupt-IP und den rest. mit "Enforce Primary IP" verwendest du immer die Haupt-IP des servers, wenn du den Haken wegnimmst - irgend eine der anderen IPs des Servers. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Falls die Antwort noch Fragen offen lässt, melde dich wieder.
 
Wie siehts bei Linux aus gibts da ein Leak schutz ? weil ein hacken setzen kann da nirgends. Weil komm ja trotzdem ins internet auch wenn keine verbindung besteht oder gibts da auch die option wenn keine vpn besteht oder abbricht das keine Verbindung mehr geht?
 
Ja toll das script bringt aber nicht viel wenn sie die ip adressen ändern wie man es lesen kann. Ich versteh nicht warum sowas nicht im Manager direkt mit drin ist zudem problemlos installieren unter Linux installieren ist auch nicht da der Manager nicht Startet obwohl es genau nach der Anleitung gemacht wird auch hier muss man wieder fleißig suchen um das Problem zu lösen. Ich versteh nicht warum man nicht erstmal die alten Manager zum laufen bringt das diese Problemlos funktionieren mit IP Leak usw unter Linux und co. Und wenn das ordentlich läuft dann Verbesserungen macht.
 
Back
Top