Gin

Junior Member
Hallo,

meine Frage möchte ich explizit an die Admins bzw. lang erfahrenden Nutzern des Dienstes stellen.

Ich wollte den Dienst mal ausprobieren und würde gern einfach und unkompliziert bezahlen.
Ich weiß, dass mal PSC angeboten worden ist, entfernt wurde und praktisch der ''Ablöser/Nachfolger'' Paymentwall ist. Allerdings kenne ich mit Paymentwall null aus und in erster Hinsicht geht es mir auch nicht um die anonyme Bezahlung, anderseits habe ich aber keine Lust BitCoins zu nutzen bzw. will mir keinen PayPal Acc. etc. zulegen. Kann mir jemand genau erklären was dieses Paymentwall ist und wie man es nutzen kann
(So viel ich weiß hat das irgendwas mit Kreditkarten (?!) zu tun) bzw. ob es eine angebotene Alternative dazu gibt?

Gruß.
 
Du musst dich mit Paymentwall auch nicht auskennen, da das nur ein Zahlungsprovider ist der unterschiedliche Zahlungsarten anbietet. Du musst dich also eher mit den Zahlungsarten auskennen. Banküberweisung, Kreditkarte, Sofortbanking oder sonstiges....
 
Ich vermute Du glaubst, dass Du für PaymentWall ähnlich wie z.B. bei Paypal einen Account benötigst. Das ist nicht der Fall. Paymentwall ist für PP einfach nur eine Art möglichst viele verschiedene Zahlmöglichkeiten anzubieten, ohne sich mit jeder einzelnen Bank, jedem kleinen Paymentsystem und jedem einzelnen Kredikartenunternehmen beschäftigen zu müssen. Das macht alles Paymentwall sozusagen als Proxy (dafür bekommen sie halt Geld von PP). Für Dich hingegen macht es keinen Unterschied, da Du keinen Account oder ähnliches bei Paymentwall brauchst. Du gibst nur an, wie Du zahlen willst (z.B. per Kredikarte), die zugehörigen Daten (z.B. Kreditkartennummer, etc.), und damit hat es sich für Dich.
 
Das macht alles Paymentwall sozusagen als Proxy (dafür bekommen sie halt Geld von PP)

Richtig. Und trotz das die Geld damit verdienen, kostet uns das kaum etwas. Zwar bissl teurer als Paypal-Gebühren, aber wenn ich damals an PSC denke... schon fast ein Traum :D
 
Danke erstmal für eure netten Antworten!

Soweit ich mich mal informiert habe, soll es an gewissen Tanken Einwegkreditkarten geben.. Haben die ne Altersbegrenzung?
Und, was ist bei euch die Option ''Bargeld'' als Zahlungsmethode?
 
Bargeld, eben Cash. Rest steht in der Mail die du bekommst.

Die Kreditkarten habe ich selber noch nie benutzt. Mehr als 6 Monate solltest du damit eh nicht buchen können, da man nur EINE Karte nutzen kann und das mxaimale Guthaben bei 100 Euro liegt
 
Back
Top