Beantwortet: Eigene Server nicht erreichbar

janedoe2222

New Member
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen SBS-Server im Netzwerk. Auf diesen greife ich mit meinem Iphone extern wie auch intern über eine dyndns-Adresse zu.
Wenn ich nun über PP eine VPN-Verbindung aufbaue so kann ich auf den Server nur zugreifen wenn ich mich über LTE oder ein fremdes WLAN verbinde. Befinde ich mich im eigenen (W)lan kann ich nicht mehr auf den Server zugreifen.
Ich denke mal es liegt daran, daß der VPN-Tunnel durch den Router läuft der im Anschluß eine Portweiterleitung auf den Server macht.
Ich kann nicht mal die öffentliche Adresse des Router anpingen.

Mit meinem vorherigen VPN-Provider ging dies problemlos.
Ist halt blöd wenn ich immer die VPN verbindung abschalten muß um zuhause meine Mails abzurufen.

Hat jemand ne Idee was ich da tun kann?

Gruß und Danke
 
Solution
Soweit ich weiss, kannst du über die VPN-Verbindung deine eigene IP-Adresse nicht erreichen, um "Port Fail" zu verhindern.
Eine Richtung der Verbindung wird geblockt (von deiner IP-Adresse zu einer 10.*-VPN-Adresse).
Soweit ich weiss, kannst du über die VPN-Verbindung deine eigene IP-Adresse nicht erreichen, um "Port Fail" zu verhindern.
Eine Richtung der Verbindung wird geblockt (von deiner IP-Adresse zu einer 10.*-VPN-Adresse).
 
Solution
Back
Top