Beantwortet: Eigene DNS Server verwenden - TAP Adapter Reset verhindern

Cordis

Member
Guten Morgen,

ich hatte mir vor kurzem einen 1-Monat Account bei PP zu Testzwecken geholt. Es hat alles auf Anhieb funktioniert. Nur zwei Kleinigkeiten haben mich gestört bzw. vielleicht habe ich Lösung nicht gefunden.

Ich verwende eigene DNS Server. Jedoch wird bei PP der TAP Adapter zurückgesetzt bei jeder Neu-Verbindung. Das hat zur Folge, dass meine manuell eingetragegen DNS Server im TAP Adapter verschwinden.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu unterbinden und dauerhaft seine eigenen DNS Server im TAP Adapter einzutragen?

Zweitens: Das Herstellen einer VPN Verbindung funktioniert nur, wenn im TAP Adapter das IPv6 Protokoll aktiviert ist. Ist dies auch zwingend notwendig? Bei mir sind auf den Servern und Clients alle IPv6 Einstellungen standardmäßig deaktiviert.

Gruß,
Cordis
 
Solution
Zweitens: Das Herstellen einer VPN Verbindung funktioniert nur, wenn im TAP Adapter das IPv6 Protokoll aktiviert ist. Ist dies auch zwingend notwendig? Bei mir sind auf den Servern und Clients alle IPv6 Einstellungen standardmäßig deaktiviert.

Ja, nur so wird sichergestellt das IPv6 nichts leaked.

Ich verwende eigene DNS Server. Jedoch wird bei PP der TAP Adapter zurückgesetzt bei jeder Neu-Verbindung. Das hat zur Folge, dass meine manuell eingetragegen DNS Server im TAP Adapter verschwinden.


Es ist derzeit leider nicht anders möglich. Das liegt wohl auch mit an einer Tonne Bugs in Microsoft Windows im DNS-System. Im Endeffekt sind wir froh das wir das die Verbindung nun ordentlich läuft, da wir ettlöiche Monate damit zu...
Zweitens: Das Herstellen einer VPN Verbindung funktioniert nur, wenn im TAP Adapter das IPv6 Protokoll aktiviert ist. Ist dies auch zwingend notwendig? Bei mir sind auf den Servern und Clients alle IPv6 Einstellungen standardmäßig deaktiviert.

Ja, nur so wird sichergestellt das IPv6 nichts leaked.

Ich verwende eigene DNS Server. Jedoch wird bei PP der TAP Adapter zurückgesetzt bei jeder Neu-Verbindung. Das hat zur Folge, dass meine manuell eingetragegen DNS Server im TAP Adapter verschwinden.


Es ist derzeit leider nicht anders möglich. Das liegt wohl auch mit an einer Tonne Bugs in Microsoft Windows im DNS-System. Im Endeffekt sind wir froh das wir das die Verbindung nun ordentlich läuft, da wir ettlöiche Monate damit zu kämpfen hatten, dass in Windows nicht das halbe System deswegen hing
 
Solution
Back
Top