Echtzeit Gesichtserkennung - Die zuständigen Ausschüsse haben dem zugestimmt.

BAM-BAM

Junior Member
https://tarnkappe.info/artikel/netz...ichtsueberwachung-zu-legalisieren-289295.html

  • Die federführenden Ausschüsse des Europäischen Parlaments haben dem Verhandlungsergebnis zum KI-Gesetz/AI Act der EU gestern mit breiter Mehrheit zugestimmt.

  • Flächendeckende und permanente Echtzeit-Gesichtserkennung, einschüchternde Verhaltensüberwachung im öffentlichen Raum.

  • Der AI Act ebnet den Weg für die Einführung einer nie dagewesenen Massenüberwachung in Europa. Der Aufbau einer flächendeckenden, automatisierten Überwachungsinfrastruktur inklusive biometrischer Fernerkennungssysteme wird damit ermöglicht. Eine permanente Gesichtsüberwachung in Echtzeit würde dann zu unsere neuen Realität.
 
Ich habe mir eben die Liste der aktuellen Schurkenstaaten angeschaut. Wenn die ganzen Pläne, was die EU und was D vorhat, umgesetzt werden, wäre eine Ausreise in das ein oder andere Land durchaus eine Überlegung wert.
 
Back
Top