DNSSEC/TLS mal anders

BadTeacher

New Member
Hallo,

da die Fritzbox leider keinen DNSSEC/TLS von Haus aus unterstützt kam mir ein anderer Gedanke dies für mein Heimnetzwerk umzusetzen. Ich plane mir zu Hause einen kleinen Linux DNS Server auf einem Raspberry PI etc. aufzusetzen und diesen per OpenVpn mit einem PP Server zu verbinden. Dieser DNS macht einfach nur eine Weiterleitung aller Anfragen ins Internet an einen PP DNS Server. Für mein Internes Heimnetzwerk wird eine bedingte Weiterleitung an die Fritzbox eingerichtet. Alle Netzwerkgeräte bekommen dann per DHCP diesen DNS verteilt. Somit habe ich dann die Möglichkeit das alle Netwerkgeräte zu Hause Verschlüsselt und 100% Anonym mit einem DNS Server Kommunizieren.

Meine Frage dazu ist ob das so funktioniert und ob damit dann auch für alle Geräte die eingestellten Block Filter von PP greifen?

Der Hintergrund zu dem o.g. vorhaben ist das ich nicht auf allen Gräten Permanet einen VPN Tunnel aufbauen möchte da ich auch noch über meine externe URL auf diverse Dienst zugreife. Der VPN Client macht die Firewall dicht und ich möchte nicht mit den Zufallsportfreigaben spielen. Für die Anonyme Kommunikation habe ich auf allen Rechnern den SSH Proxy laufen.
 
Back
Top