DNS von ISP wird bevorzugt?

Pfingstrose

Freshly Joined Member
Hi,
bin umgezogen und aktuell nur Mobil im Netz.
APP läuft prima, allerdings fiel mir auf das die Seiten die durch meinen Provider per DNS blockiert werden auch nicht per VPN erreichbar sind, mit der Cloudflare APP klappt es jedoch, sie stellt auch nur eine VPN Verbindung her.
Kann unter Android leider auch keine Verbindung zu einem freien DNS herstellen wenn eine VPN Verbindung besteht..
Da es mit der Cloudflare APP klappt, wird es wohl an der PP App liegen, hab jetzt aber keine Ahnung ob das so gewollt ist.
Klar Firewall hinter den Router und das Problem ist behoben, aber wie gesagt, bin gerade umgezogen. Denke aber mal das sollte so halt nicht sein.
Oder bin ich da der einzige bei dem das nicht klappt?
Geht jedoch auf 2 verschiedenen Geräten nicht, weshalb ich eben das Problem in der APP vermute, aber vielleicht ist das ja auch gewollt?
 

PP Daniel

Staff member
Das klingt mir eher als wäre die Vermutung dass die Probleme durch die installation der Cloadflare App entstehen nicht ganz unbegründet... die ist doch (neben anderem) genau dafür da an der DNS-Auflösung etwas zu ändern.
 
Top