Beantwortet: DNS Problem

Tarbos

Junior Member
Hallo,

Ich kann über den PPM nicht problemlos connecten. Der Verbindungsaufbau klappt, PPM zeigt an das alles gut ist. Mache den Browser auf und kaum eine Seite wird aufgebaut. von allen Seiten die ich so ansurfe eigentlich nur die Steam und PP Seite... Das Problem war schnell gefunden... Die eingetragenen DNS-Adressen... Habe im virtuellen Adapter den ersten DNS auf 8.8.8.8 gesetzt und nun ist alles wieder erreichbar.
Spinnen die PP DNS-Server gerade? Wenn nicht wäre ich für eine dauerhaft Lösung für das Problem dankbar.

Gruß
Tarbos

Nachtrag: Auch mit der eingetragenen DNS waren ein Sachen wie Youtube-Clips nicht ansprechbar... Habe nun den DNS-Leakschutz deaktiviert im PPM und noch mal 8.8.8.8 von Hand eingetragen. Nun scheint alles zu funktionieren...
 
Last edited:
Solution
Nachtrag: Auch mit der eingetragenen DNS waren ein Sachen wie Youtube-Clips nicht ansprechbar... Habe nun den DNS-Leakschutz deaktiviert im PPM und noch mal 8.8.8.8 von Hand eingetragen. Nun scheint alles zu funktionieren...

Die richtige Lösung.... Lass es so. Macht den DNS-Leak auch zu. Ich werde MOntag Lars auch auf dieses Problem mal anhauen.
Nachtrag: Auch mit der eingetragenen DNS waren ein Sachen wie Youtube-Clips nicht ansprechbar... Habe nun den DNS-Leakschutz deaktiviert im PPM und noch mal 8.8.8.8 von Hand eingetragen. Nun scheint alles zu funktionieren...

Die richtige Lösung.... Lass es so. Macht den DNS-Leak auch zu. Ich werde MOntag Lars auch auf dieses Problem mal anhauen.
 
Solution
Kann das Problem auch nicht wirklich nachvollziehen. Einzigste was ich getan hatte, einen Rechner mal nach ein paar Tagen neugestartet... Davor war alles bestens. Habe in der Zeit nur ein Spiel über Origin installiert gehabt... Würde mich aber mehr wundern wenn das der Auslöser wäre. ^^
 
Nutze seit einiger Zeit mal wieder PP.Nur im Augenblick nicht.
Der DNS Schutz ist bei mir immer eingeschaltet.Nie Probleme.
Weder YT,noch andere Seiten.
Nur Firewallschutz ist aus,da sich Panda Antivirus 2016 dort "einklingt" .
Bin fast jeden Tag hier (nicht immer eingeloggt ) und mir fällt auf,das sehr viele
Klagen wegen DNS kommen,und bei einigen das Verbindungssymbol von Windows
nen gelbes Ausrufezeichen hat.Noch nie gehabt mit dem Manager.
Das kann doch irgendwie nicht sein,das der Manager bei einigen
Tadellos funzt,und andere nur Probleme habeno_O
 
Noch nie gehabt mit dem Manager.
Das kann doch irgendwie nicht sein,das der Manager bei einigen
Tadellos funzt,und andere nur Probleme habeno_O

Leider doch. Typisch Windows leider. Müssen wir die Wochen leider mal angehen....
 
Back
Top