Not a bug: DNS manuell einstellen -> geht nicht

ipnymous

New Member
Hallo,

ich habe gerademal die manuelle DNS-Funktion getestet und bei mir geht diese leider nicht. Es wurde auf einem Windows getestet welches frisch installiert ist (blank außer Firefox).

Screenshot gibts natürlich auch noch dazu:
PP_DNS.PNG

Es wird immer nur der DNS-Server gesetzt welcher dem ausgewählten VPN-Server entspricht. :(
 
Solution
Hast zu zufällig unseren TrackStop Werbefilter an?

Falls ja dann ist das normal, dann erzwingt der Server zu dem man verbunden ist sich selbst als DNS Server und filtert die werbedomains weg.

Ich mach das im Client noch mal klarer, ist mir noch gar nicht aufgefallen vorher..

Grüße
Lars
Leite ich weiter. Ansonsten: Mach da mal keinen grossen Aufwand. Es ist für dich NULL Unterschied ob du Frankfurt oder was anderes als DNS-Server hast.
Bei den Locations wie Frankfurt ist bei uns übrigens auch wieder was: Wir reservieren eine extra IP am Server für DNS, sprich dort ist das auch unproblematisch wegen dem Routing. Von daher ist das sogar gut so ;)
 
Was ist eigentlich ein sinnvoller Anwendungsgrund für eine feste DNS?
Ist doch im Prinzip ein möglicher Fingerprint, wenn mich immer "dieser User mit der DNS aus Tokio" besucht
wohingegen andere User eine zur IP passende DNS haben und somit weniger auffalen
 
Alles klar @PP Frank . Ich habe diese Funktion gestern wie gesagt mal ausprobiert und diese hat leider nicht funktioniert. Auch wenn es keinen Unterschied macht, welchen DNS-Server man von euch nutzt finde ich es gut, dass das Problem behoben wird. Einige nutzen es bestimmt. :cool:
 
Hast zu zufällig unseren TrackStop Werbefilter an?

Falls ja dann ist das normal, dann erzwingt der Server zu dem man verbunden ist sich selbst als DNS Server und filtert die werbedomains weg.

Ich mach das im Client noch mal klarer, ist mir noch gar nicht aufgefallen vorher..

Grüße
Lars
 
Solution
Back
Top