DNS Leaks und iptables Problem

ero77oa1

New Member
Hallo,

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Bin noch Anfänger in Sachen Linux und war eig. auch sehr begeistert von allem und habe mir viel Mühe gegeben mein System einzurichten, versuche nun aber schon seit 2 Tagen dieses Problem zu lösen und bin langsam wirklich verzweifelt.

Ich schaffe es bei mir nicht einen DNS Leak zu vermeiden.
Wenn ich es z.B. mit der Firewall GUI von Jackcarver probiere passiert einfach Nichts und wenn ich die Befehle dann selber eingebe bekomme ich immer die Fehlermeldung:
iptables v1.6.1: can't initialize iptables table `filter': Permission denied (you must be root)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.


iptables neu zu installieren hat natürlich Nichts gebracht und Linux sagt mir auch dass der kernel aktuell ist
 
Top