Beantwortet: DNS Leak wegen VPN Manager?

  • Thread starter Deleted member 4234
  • Start date
D

Deleted member 4234

Yo,
habe bedenken wegen eines DNS-Leaks aufgrund des VPN Managers. Falls ich da was falsch vestanden habe korrigiert mich bitte.
So wie ich das sehe darf ich nicht zum selben Server UND DNS Verbunden sein, da es einen Leak geben könnte.
Einer von vielen tests hat mir gesagt, das ich wohl einen Leak hätte. Beim manuellen Nachschauen in euerm Programm habe ich gesehen, das ich sowohl auf den Server Malmone als auch auf den DNS Malmone verbunden bin.
Ist das ein Problem/leak oder verstehe ich das falsch?

Danke für eure hilfe. Falls es hier falsch ist bitte ins richtige Forum verschieben.

edit: Vergessen, nutze eueren VPN manager uns lasse die DNS server automatisch "machen".
 
Nein, hast Du total falsch verstanden. Ein Dns Leak ist nur da, wenn bei einem DNS Leak Test Dein echter Internet Provider angezeigt wird ;)
Ob der DNS Server der Selbe ist wie der VPN Server oder irgend ein Google DNS oder ein DNS von Timbukto ist dabei egal solange dort nicht angezeigt wird das Dein Provider, z. Bsp die Deutsche Telekom ist oder was auch immer Dein Provider ist.
Die ganzen DNS Leak Tests sind etwas verwirrend da einem dort immer DNS Server angezeigt werden. Das ist aber ganz normal und sorgt immer wieder fuer Verwirrung und Leute denken sie hätten ein DNS Leak owohl sie gar keins haben.
 
Back
Top