DNS-Leak Test von Perfect-Privacy hat keine Funktion mehr

RoxyBoxy

New Member
Moin Moin,

mir ist aufgefallen das euer DNS-Leak Test auf eure Webseite seit einigen Tagen nicht mehr Funktioniert.

Ich dachte das es ein Technisches Problem meiner seits kann ich ausschließen, da ich es an meheren Geräten getestet habe (mit und ohne VPN inkl. anderer ISP).

Auch Unterschiedliche Browser habe ich getestet.

Vielleicht behebt das einer von euer Team.

LG

Bildschirmfoto vom 2023-11-23 22-51-22.png
 
Über Perfect Privacy Check IP wird der aktuelle DNS bei mir noch angezeigt.
https://www.perfect-privacy.com/de/tests/check-ip

Über DNS Leaktest wie oben beschrieben eben nicht.

Erst mal ist das nicht deine DNS die dort angezeigt wird, sondern die IP-Adresse die du benutzen tust von PP und zugewiesen bekommst und hat nichts mit der DNS IP zu tun.

Beim Leaktest siehst du nur welchen DNS IP Adresse du wirklich benutzen tust, ob von Google, PP oder sonst wem. Bitte nicht verwechseln die beiden Funktion. Aber Leaktest funktioniert noch immer nicht. Wo ein abgelaufendes cert aus zutauschen doch eine schnelle Sache sein sollte. Der Abschnitt DNS unter der IPv4 ja dort wird zwar die genutzte Namenserver angezeigt aber nicht welche IP zu Real deines DNS zugewiesen bekommen hast und nicht die IP vom DNS.
 
Erst mal ist das nicht deine DNS die dort angezeigt wird, sondern die IP-Adresse die du benutzen tust von PP und zugewiesen bekommst und hat nichts mit der DNS IP zu tun.

Beim Leaktest siehst du nur welchen DNS IP Adresse du wirklich benutzen tust, ob von Google, PP oder sonst wem. Bitte nicht verwechseln die beiden Funktion. Aber Leaktest funktioniert noch immer nicht. Wo ein abgelaufendes cert aus zutauschen doch eine schnelle Sache sein sollte. Der Abschnitt DNS unter der IPv4 ja dort wird zwar die genutzte Namenserver angezeigt aber nicht welche IP zu Real deines DNS zugewiesen bekommen hast und nicht die IP vom DNS.
Danke für die Aufklärung. Da habe ich wohl was Durcheinander gebracht. Ich finde es echt schade das in letzter Zeit so viele schleifengelassen wird.
 
Danke für die Aufklärung. Da habe ich wohl was Durcheinander gebracht. Ich finde es echt schade das in letzter Zeit so viele schleifengelassen wird.
In einigen Dingen kann man sich zwar selbst helfen, aber was die Baustellen an Servern oder Webseite angeht kann man sich selbst nicht helfen. Es gibt mittlerweile einige Probleme die mir aufgefallen sind.

1. Portweiterleitung funktioniert nicht mehr.
2. Linux Client veraltet (man kann selbst eine alternative finden).
3. Android Client mehr als 3 Jahre kein Update mehr bekommen somit keine Funktion unter Android 12/13 (Alternativen gibt es als Client).
4. DNS Leak Test auf der Webseite ohne Funktion (Alternative findet man im Internet).
5. "Packet Loss" Paketverluste auf vielen VPN-Servern.
6. Support antwortet nicht auf E-Mails, "man hat das Gefühl die werden einfach Ignoriert".
7. Vermutung das Server Datenlecks haben, da alles andere ja auch schleifen gelassen wird.

Sicherlich würden mir hier noch einige Fehler/Probleme einfallen, aber ich denke mal diese kleine Liste reicht wohl mehr als aus. Bei einigen Fehlern die kann man nun mal leider selbst nicht beheben, nur der Anbieter selbst.
 
Back
Top