DNS Leak Schutz trägt manuell eingetragene DNS Server nicht wieder zurück

Daniel82

Member
Hallo, ich habe mir hier meinen bislang ersten VPN Account erstellt und funktioniert auch alles wie gewünscht aber ich hab Probleme sobald ich die VPN Verbindung beende.

Und zwar bin ich bei KabelDeutschland und vergebe meine lokalen IP´s manuell für alle Geräte und die 2 DNS Server sind auch von KD manuell eingetragen.
Sobald ich eine VPN Verbindung aufbaue löscht PP meine DNS Server und ersetzt sie. Wenn ich die VPN Verbindung trenne ist das Feld mit den DNS Servern leer und ich hab kein Internet mehr. Muss also jedes Mal erst wieder die DNS Server eintragen.
Dann hab ich hier gelesen das ich den DNS Leak Schutz gar nicht benötige so fern ich mich selber um die Server Einträge kümmer.
Also DNS Leak Schutz aus, VPN Verbindung aktiviert, meine DNS Server bleiben eingetragen aber ich hab kein Internet. Ansich logisch da die DNS Server nicht zu dem connecteten VPN Server passen.
Hab schon ipv6 deaktiviert, als DNS Server 8.8.8.8 eingetragen ( damit kein Internet über VPN ) usw aber der VPN Manger trägt meine DNS Server nicht wieder selbstständig ein.

Gibts dazu ein Workaround oder kann ich mir irgendwie anders behelfen ?
 
Back
Top