Beantwortet: DNS des selben Landes bekommen?

erbi

Active Member
Hallo,

wenn ich mit dem PP VPN manager auf einen Server connecte, bekomme ich stets einen DNS Server zugewiesen, welcher von dem Land der IP abweicht.
Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass immer ein DNS Server aus dem selben Land gewählt wird?

Edit: Gerade habe ich sogar nach Refreshen nach einiger Zeit gemerkt, dass der benutzte DNS Server nach einigen Minuten auf einmal sogar einfach von UK auf France gesprungen ist.
Edit2: Kurz danach hab ich nochmal refreshed und er steht wieder auf UK. Scheint hin und her zu springen.
Ist das normal??

Grüße
 
Last edited:
Solution
Du bekommst zufällig ein DNS-Server zugewiesen, wenn diese nicht erreichbar sind. Die DNS-Server sind IMMER eine andere Station als der VPN Tunnel, da mit identischer IP das Routing vorbeigeht und ein DNS-Leak entsteht
Du bekommst zufällig ein DNS-Server zugewiesen, wenn diese nicht erreichbar sind. Die DNS-Server sind IMMER eine andere Station als der VPN Tunnel, da mit identischer IP das Routing vorbeigeht und ein DNS-Leak entsteht
 
Solution
Wenn ich nun aber beispielsweise auf einen DE Server connecte und als DNS-Server manuell einen ebenfalls deutschen wähle, entsteht kein Leak oder?
(Man kann im PP VPN Manager ja manuell auswählen, was für ein DNS-Server gewählt werden soll.)

Zur Erklärung: Mir gehts nur darum, dass dieser im selben Land wie die IP ist, da einige Seiten ansonsten blocken, wenn dort Abweichungen sind.
 
Bedeutet wenn ich beispielsweise mit dem Erfurt Tunnel connecte und beim DNS-Server ebenfalls Erfurt auswähle oder nur, wenn die IP und die IP des DNS-Servers wirklich identisch sind?
 
Back
Top