DNS-Anfragen im Multihop-Betrieb

Discussion in 'Fragen & Antworten (Q&A)' started by Honk, Aug 14, 2019.

  1. Honk

    Honk Member

    Möchte gerne wissen, welcher DNS-Server im Multihop-Betrieb für Beantwortung der Anfragen zuständig ist. Was mich verwirrt ist die Anzeige, die ein
    sudo watch -n 1 lsof -i

    ausgibt. Es laufen gerade 4 Downloads vom gleichen Server und der Server "unterbricht" den Download ca. 2000x, was aber normal ist.
    [hlsnative] Downloading m3u8 manifest
    [hlsnative] Total fragments: 1913

    Dabei kommt es zu Namensanfragen, und das Watch-Ding zeigt, dass die Anfragen von Hop1 beantwortet werden.
    Testet man den DNS im Browser, dann wird über Hop2 aufgelöst.


    [​IMG]

    Bisher habe ich gedacht Hop2 (also der letzte Hop) ist dafür zuständig, nun aber hat sich Verwirrung breit gemacht.
    Möchte ich doch eigentlich nicht, dass der Serverbetreiber sieht, das hier gehoppelt wird.
     
    kafka likes this.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice