Digitale Geldbörse kommt bis 2027

PP_USER_2

Active Member
Der CDU-Politiker kündigte an, dass für alle Menschen in Deutschland künftig eine digitale Identität vonnöten sei, etwa um sich ausweisen zu können. Zudem arbeite sein Ministerium an einer digitalen Geldbörse, einem sogenannten Wallet. „Darin kann der Personalausweis stecken, der Führerschein, das Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, Zeugnisse, berufliche Abschlüsse, Bankvollmachten, Kreditkarten“, erklärte Wildberger. All dies müsse sicher und geschützt passieren.

Source:

Zudem sollen auch noch 5 Gigafactorys gebaut werden mit den Firmen:
SAP, Deutsche Telekom, Ionos, die Schwarz-Gruppe und Siemens.

Source:

All dies müsse sicher und geschützt passieren.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

... sicher und geschützt ... selten so gelacht
Sicher ist nur eins - dass nämlich gar nichts sicher ist, schon gar nicht im IT-Umfeld.

Sicherheit ist bei dem Ganzen eh nicht so wichtig, primär gehts da eh nur um eines:
Überwachung, Überwachung und nochmals Überwachung

Die Zunkunft wird düster, sehr sehr düster

Hier geht es ja doch noch um andere Themen, wer hätte das gedacht?
Sicherheit ist bei dem Ganzen eh nicht so wichtig, primär gehts da eh nur um eines:
Überwachung, Überwachung und nochmals Überwachung
Stimme ich dir Absolut zu, für den normalen Bürger reicht das aber.

Kein Wunder, die Realität wird ihnen ja meistens verschwiegen und Billig verkauft.

Das ist wieder die gute alte "Ich hab ja nix zu verbergen, ich tu' ja nix schlimmes"-Mentalität, die dazu führen wird, dass exakt solche Bestrebungen der totalen Abhängigkeit, Zentralisierung und Überwachung widerstandslos akzeptiert werden. Da kommt mir die Galle hoch! Von den Christdemokraten habe ich im übrigen aber auch nie etwas anderes erwartet...

Sicher, für Menschen, die gut im System verdrahtet sind, ist es bestimmt praktisch, alles an einem Ort zu haben - solange es technisch funktioniert. Für alle anderen dürfte das zu einem bürokratischen Albtraum werden. Alles an einem Ort? Super! Dann braucht es auch nur ein digitales Häkchen, um einen Querulanten vollständig vom System abzutrennen. Ich weiss, Verschwörungsgeschwurbel und sowieso hatte niemand je vor, eine digitale Mauer zu bauen oder das Bargeld abzuschaffen...

Weiterschlafen!

Back