Dedizierte IP

niewidoczny

Junior Member
Hallo PP´ler !

Die Ip´s bei PP (Und vielen anderen) sind nicht dediziert - sprich mehrere benutzen die gleiche IP.
Auf manchen Websites ist das problematisch und ich bin auf "Dedizierte IP´s" gestoßen die man wohl mieten kann.

Gibt es einen unterschied zu dedizierten IP´s und socks5 ?



Und das setup wäre dann: PP-VPN + PP-SSH Tunnel + Sock5+ dedizierte IP ?
Sprich ich füg diese einfach mit in proxifier oä ein?

Grüße

 
Hallo,

Was hat Socks5 mit dedicated IP's zu tun? Wir bieten dedicated IP's nicht an aus Sicherheitsgründen. Diese sind schliesslich direkt einem Nutzer zugeordnet und somit könnte man sich sogar Logs schenken. Diese sind einfach eine Katastrophe.
Ansonsten ist das Setting was du wünschst ziemlich überflüssig: Wenn du kasdkadieren möchtest, dann nutze die passende Option im Manager. Das ist viel suaberer und auch sicherer
 
Guten Abend Frank!

"Was hat Socks5 mit dedicated IP's zu tun?" - Ja das war vielleicht meine Frage *g* was ist denn der unterschied zwischen dedicated Socks5 und dedicated IP?

"Ansonsten ist das Setting was du wünschst ziemlich überflüssig: Wenn du kasdkadieren möchtest, dann nutze die passende Option im Manager. Das ist viel suaberer und auch sicherer"
- Ok danke! Weil in einer der Anleitungen es so beschrieben war : vpn-ssh tunnel-socks5 im chain - wenn ich es richtig verstanden habe ;)
 
Ja, das ist bei anderen Anbietern durchaus korrekt. Auch bei uns früher. Aber in Windows bieten wir mitlerweile die Kaskadierung direkt im Manager an und da sind Sachen wie Proxifier und so weiter überflüssig und nur noch nervig ;)

Eine dedicated IP ist eine IP die nur einem Nutzer gehört(bei uns sind alle IP's shared, also teilen sich immer mehrere Nutzer diese IP's). Ein Socks5 ist ein Service auf unserem Server der deinen Traffic umleitet. beides sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe...
 
Back
Top