Dedicated Residential IP für mehrere Handys

Mavel89

Freshly Joined Member
Hallo

Ich suche gerade einen passenden VPN Anbieter.
Wir haben mehrere Handys im selben W-Lan.
Jedes Handy soll seine eigene IP haben.
Datenschutz spielt weniger eine Rolle.
Am wichtigsten ist "Anti Detection"
gegen geoblocking und VPN Detectoren allgemein.

Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe ist,
das eine Dedicated Residential IP
das Richtige sein soll.

Was Ich nicht weis, ist Wer sowas anbietet.
Und ob das mit verschiedenen Handys im
selben W-Lan funktioniert.
Und wie Wir preislich gut weg kommen.

Danke schonmal im Vorraus
 
Ich glaube mit deinen Anforderungen bist du hier falsch. Schau dir mal windscribe an, die bieten static IPs an. Aber für jedes Gerät eine eigene IP-Adresse zu haben kann sehr teuer werden...
Soweit ich weiß bieten viele Anbieter diese statischen IP-Adressen aus datenschutzgründen nicht mehr an. Damit sind deine Aktivitäten sehr leicht auf dich zurückzuverfolgen, wenn nur du diese IP hast.
 
Eine statische IPv4 mit IPv6/48 Netz kostet mich ca. 50€/Jahr. Zugang dann über VPN zu Provider.
Die IP weiterzuleiten wäre dann ggf per proxyarp möglich. Bei IPv4 braucht man dann aber für jedes handy eine eigene dedizierte - das wird teuer. Da würde ich ggf. auf IPv6 ausweichen. Die gibt's ohne Ende fast gratis.

Andere Möglichkeit: jedes Handy kriegt vom router eine eigene dedizierte private IPv4 zugewiesen und wird per advanced routing und NAT auf eine eigene VPN-Verbindung gemappt. Die Handies tauchen dann am jeweiligen Endpunkt des VPNs im Netz auf.
Man muß aber wissen, wie man das macht - ist nichts für Laien. Und man muß vollen Zugriff auf den router haben.

So habe ich z.B die 172.16.0.6 komplett über Nürnberg laufen:
Code:
ip rule show
...
from 172.16.0.6 lookup ip_table7
...

ip route show table ip_table7
default dev NUR7 scope link
10.3.225.1 dev NUR7 scope link src 10.3.225.xx
... weitere routing Einträge für private IPs...
...
Das macht man dann für IPv4 und IPv6 und schon läuft der komplette Verkehr für eine einzige interne IP (v4+v6) über VPN.
 
Kann man übrigens unter dem Begriff "Policy-Based Routing" finden.
1. Man konfiguriert zunächst den VPN-Client so, dass er das Default-Gateway nicht auf das VPN umbiegt, hier ist route-up oder redirect-gateway-Option interessant, gibt mehrere Wege, ggf. muss man die Config-Datei anpassen
2. Dann startet man mehrere openvpn-Prozesse mit verschiedenen Configs parallel, Perfect Privacy nutzt zum Glück ja für jeden Server ein anderes privates Subnetz (bei manchen VPNs/Anbieter geht es so nicht, in so einem Fall bräuchte man für jede VPN-Verbindung einen eigenen Namespace)
3. /proc/sys/net/ipv4/conf/all/rp_filter und /proc/sys/net/ipv4/conf/<Schnittstelle einsetzen>/rp_filter auf 0
4. Und dann in einer For-Schleife via ip rule add ... table ... und iptables -t nat -A PREROUTING ... -j SNAT --to-source <Interne-VPN-IP-$n> ausführen, um jeder IP seinen Endpunkt zuzuweisen

Leider muss man das alles händisch einrichten. Mit dem fertigen mitgelieferten Programmen und durch Rumklicken in einer GUI geht das nicht. Aber prinzipiell sollte das so möglich sein.

Als unsaubere Alternative könnte man auch auf einem leistungsstarken PC einfach viele Virtuelle Maschinen einrichten, die Netzwerkkarte jeweils im "Bridged"-Mode setzen und pro Instanz einmal Perfect-Privacy aufrufen (IP-Forwarding / NAT in den VMs einschalten nicht vergessen). Dann weist man jedem Handy jeweils ein anderes Gateway zu (der zu einer der vielen VMs gehört). Hierzu müsste man sich "nur" noch mit DHCP auseinandersetzen und etwas mit dem Virtualisierer.

Viele IPs zu kriegen ist nicht so das Problem. Bei noez haste direkt ein /24 wenn dein Geldbeutel es zulässt. Wenn Datenschutz egal ist, kannst du zusätzlich noch diese kostenlose VPNs wie VPNBook nehmen, dann gibt es noch das Tor-Netzwerk, das man sicherlich irgendwie so konfigurieren kann, dass man bestimmen kann, wo man rauskommt.
 
Back
Top