Beantwortet: Connection Probleme unter Linux bei der PP Verbindung

evolver_xxl

Junior Member
Hallöchen zusammen,

gestern Vormittag kam ein Update vom PP Manager bei Linux und dann ham die Probleme angefangen.

Ich hab hier stetig folgende Meldungen:

"Recursive routing detected, drop tun packet"

Ich bau eine Verbindung auf und die geht dann für 1-2 Minuten oder auch mal 10 Minuten. Aber auf einmal geht der Stream nicht mehr und ne Page aufrufen kann ich auch nicht. Ich muss die Verbindung trennen und dann kann ich mit normaler Verbindung weiter surfen.
Müsste ich beim Linux irgendetwas abändern? Er zeigt mir zwar an dass er verbunden ist aber er lässt mich nicht durch das Netzwerk durch. Wisst ihr woran das liegt? Könnte mir vielleicht einer von den PP Jungs behilflich sein?

LG
 
Solution
Bei sowas bitte ein richtiges Support Ticket machen. ich vermute das du mit dieser Fehlermeldung in einem komischen Netz bist, was vielleicht auch das private 10er Netz nutzt oder ähnliches

PP Frank

Staff member
Bei sowas bitte ein richtiges Support Ticket machen. ich vermute das du mit dieser Fehlermeldung in einem komischen Netz bist, was vielleicht auch das private 10er Netz nutzt oder ähnliches
 
Solution

evolver_xxl

Junior Member
Servus Franky

Es sieht so aus als ob ich den Übeltäter gefunden hab. Es liegt so wie es aussieht an meinem Netzwerkkabel hier. Das scheint wohl Kabelbruch zu haben. Ich hab den Mittag über versucht und probiert aber vorhin bin ich erst auf die Idee gekommen das es vielleicht auch das Kabel sein könnte. Ich geh zumindest davon aus das es daran liegt denn die Verbindung hier zeigt mit 1gbit an bei der Netzwerkkarte und es läuft alles. Ich werds aber weiter verfolgen und kontrolliern ob's auch wirklich nur an mir hier lag und nicht tatsächlich vielleicht ein config fehler oder sonstwas vorliegt.

Ich hab hier geschrieben weil ich dachte es gäb hier evtl noch andre Kollegen unter Ubuntu die das vielleicht auch verzeichnen bei ihrer Verbindung, daher der Thread.
Mal sehn ob das jetzt so bleibt oder ob sich die Verbindung wieder trennt obwohl er mir anzeigt ich wär verbunden. :D
Ich werd dann aber deinem Rat folgen undn Ticket aufmachen.
 

evolver_xxl

Junior Member
Ok,also es war wohl "nur" das Kabel @PP Frank
Hab die Verbindung gut zwei Stunden am laufen und es läuft normal ohne jegliche Fehler durch. Trennungen hab ich auch keine oder Ruckler oder sonstwas.
Mein Problem is also erledigt und somit auch das Ticket. :D
 
Top