Beantwortet: Client Verbindet nicht ueber OpenVPN

VPNtester

New Member
Hallo,
habe auf meinen Windows 8.1 Rechner den neuen Beta Clienten installiert, aber ich bekomme keine OpenVPN Verbindung ueber den Clienten hin. Ipsec dagegen funktioniert ueber den Clienten.
Firewall ist die noch jungfreuliche von Windows. Antivieren Software ist keine installiert.
Mit dem normalen PP Clienten (ohne Beta) das selbe Problem.

Auf meinen anderen Rechner (Laptop Windows 10) kann der Rechner sich jedoch ohne Probleme ueber den Clienten mit OpenVPN verbinden. Von daher kann es eigentlich nicht am Router liegen. Ports sind im Router auch alle offen und Firewall abgeschaltet.

Was ich alles schon probiert habe:

Windows Firewall komplett abgeschaltet.
Netzwerkadapter zurueckgesetzt
PP Client als Administrator gestartet

Direct ueber OpenVPNgui probiert und hier bleibt das Verbindungsfenster was sich oeffnet einfach komplett leer. Benutzernamen und Passwort werden auch nicht abgefragt.
Im OpenVPNGUI Log Steht:
Options error: --pkcs12 fails with 'Zurich_cl.p12': No such file or directory
Options error: --crl-verify fails with 'ca.crl': No such file or directory
Options error: --tls-auth fails with 'Zurich_ta.key': No such file or directory
Options error: Please correct these errors.
Use --help for more information.

Verbindung mit einem anderen VPN Anbieter ueber den OpenVPNGUI funktioniert dagegen problemlos.
Genauso auch der Client des anderen VPN Anbieters welcher OpenVPN verwendet.

Als ich den PP Clienten installiert habe, hab ich glaube ich auch einen pkcs12 Error bekommen.

Wuerde auch noch die Logs von PP Clienten posten, aber leider weiss ich nicht wo ich die finden kann. Hab auch hier im Forum schon gesucht und nichts zu meinem Problem gefunden.

Das Problem haengt devinitiv irgendwie mit diesem Rechner zusammen. Auf dem anderen Rechner und auch Asuswrt Merlin Router laeuft PP ueber OpenVPN einwandfrei.

schon mal Danke im Vorraus fuer die Hilfe
 
Solution
Openvpn GUI

Options error: --pkcs12 fails with....

Openvpn findet die certs nicht sicher das du die im openvpn config Ordner hast? Am besten nochmal die Perfect Privacy configs neu laden und in den config Ordner schieben
Openvpn GUI

Options error: --pkcs12 fails with....

Openvpn findet die certs nicht sicher das du die im openvpn config Ordner hast? Am besten nochmal die Perfect Privacy configs neu laden und in den config Ordner schieben
 
Solution
Back
Top