Tipps & Tricks: Cascading und Neurorouting

Omegabraut

New Member
Hallo,

leider bin ich (noch) nicht die Expertin was PP angeht und ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich. Ich will die Einstellungen auch nicht unnötig verbasteln und damit alles verlangsamen.

Ich habe mir zB die Frage gestellt, wenn ich das neurorouting nutze, muss/sollte ich denn überhaupt noch das Cascading nutzen? Und die Standardportweiterleitung?

Im Moment habe ich nämlich Standardportweiterleitung, Kaskadierung 2 Knoten und Neurorouting! Macht das eigentlich Sinn?

Vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten!

Kerstin
 
Solution
Nein, wenn Du Neurorouting nutzt, dann reicht eigentlich eine einfache Verbindung und zwar am Besten zu einem VPN-.Standort nahe zu Deinem eigenen Standort aus. Damit die Daten möglichst früh und auch schnell mit dem PP Netzwerk verbunden sind und dann ab dort bereits automatisch geroutet werden können.

Einfache VPN Verbindung
(VPN-Standort vorausgewählt)
VPN-Verbindung.png

Kaskadierte Verbindung
(VPN-Route/Standorte vorausgewählt)
VPN-Kaskade.png

NeuroRouting
mit dynamischen Kaskaden
(1. Standort ausgewählt, danach dynamische Routenführung je Ziel)...
Nein, wenn Du Neurorouting nutzt, dann reicht eigentlich eine einfache Verbindung und zwar am Besten zu einem VPN-.Standort nahe zu Deinem eigenen Standort aus. Damit die Daten möglichst früh und auch schnell mit dem PP Netzwerk verbunden sind und dann ab dort bereits automatisch geroutet werden können.

Einfache VPN Verbindung
(VPN-Standort vorausgewählt)
VPN-Verbindung.png

Kaskadierte Verbindung
(VPN-Route/Standorte vorausgewählt)
VPN-Kaskade.png

NeuroRouting
mit dynamischen Kaskaden
(1. Standort ausgewählt, danach dynamische Routenführung je Ziel)
VPN-Neurorouting-Kaskaden.png
 
Solution
Alles klar, danke für die Erklärung. Denn werde ich mal Portweiterleitung und Kaskadierung ausschalten und mich auf as Neurorouting beschränken.

Ist das eigentlich schon zu 100% zuverlässig, weiß das jemand.

Amsonsten ist das eine feine Sache, man muss sich nur bei einigen Seiten daran gewöhnen, zB Google-Dienste gehen ja immer davon aus das man sich in den USA befindet usw.
 
Back
Top