Browser

k532xs5

Member
Hallo,
mich würde es mal interessieren, welchen Browser ihr nutzt, um neben VPN die Anonymität (Datensammlung) bei Surfen zu steigern. Ich denke ja mal das hier der Firefox oft der Favorit ist, aber welche Addons sind aus Eurer Sicht wichtig? Und gibt es irgendwo gute Anleitungen, wodie geheimen Schalter der about:config für Anfänger erklärt ist. Ich nutze derzeit u.a. auch den TOR Browser, aber es gibt Seiten die wollen einfach nicht.

Danke und noch einen schönen Tag.
 
Firefox mit "resist.Fingerprinting" ist inzwischen nahezu identisch zum Tor Browser.
Der einzige Unterschied ist dann anonymisierung über VPN oder das Tor Netzwerk.
Firefox ist jeodch wesentlich perfomanter als der Tor Browser.
Alleine die Startup Time. Firefox 0,5 s vs Tor Browser ~6 s *kotz*

Zu Firefox gibt es keine Alternativen.
Den Browser in "about:config" gescheit einrichten. (eben zB resist.Fingerprinting etc.)
HSTS Supercookie deaktivieren
Keine 3rd Party Cookies erlauben, keine History etc, Daten beim Beenden löschen.
Als Addons würde ich folgende empfehlen:

- uMatrix + uBlock Origin
- HTTPS Everywhere
- Decentraleyes
- Multi Account Container + Temporary Container (Jede Domain in eigenen Container isolieren und beim beenden des Tabs alle Daten löschen)
- Smart Referer
 
Hallo,
ich habe jetzt lange den Tor Browser ohne Tor Netzwerk genutzt. Nun gibt es die Version 9 und scheinbar ist das Deaktivieren des Tor Netzwerkes innerhalb des Tor Browsers verändert bzw. es funktioniert nicht mehr. Ich erhalte immer Proxy Fehler wenn ich eine Seite aufrufe. Auch die Anleitungen funktionieren nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Tor Netzwerk deaktivieren kann?

Vielen Dank :)
 
Habe es versucht mit abgeschaltetem Tor Netzwerk den upgedateten Browser zu benutzen, aber ich bin gescheitert. Bestimmt gibt es Möglichkeiten, aber meine Lebenszeit ist mir dafür zu schade, um danach zu suchen.
Da der Tor Browser ohne Tor Netzwerk jetzt nicht mehr funktioniert und das Ganze eh eine Show ist, benutze ich Librefox als gehärteten Browser, und wenn ich auf .onion Seiten zugreifen möchte, dann halt mit dem unveränderten Tor Browser.
Evolution ist Anpassung.
https://github.com/intika/Librefox/
In der Anfangszeit von 2001 bis 2006 wurde Tor durch das United States Naval Research Laboratory mit Unterstützung des Office of Naval Research (ONR) und der Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA),[8] vertreten durch Paul Syverson, unterstützt.
Wer denken kann, ist klar im Vorteil.;)
 
Hi,
ich habe mir mal librefox angeschaut und habe eine kurze Frage. Ist es nur ausreichend, die 3 oder 4 Dateien ins Firefox-Verzeichnis zu kopieren und damit hat es sich? Unter Addon sind keine Addons zu sehen, obwohl doch Einige - so wie ich gelesen habe - integriert sein sollen.

Danke und viele Grüße
 
Ja, es reicht die angegebenen Dateien herüberzuziehen. Beachte, dass die Updatefunktion ausgeschaltet bleibt.
Die Addons musst du selber einzeln installieren (UBlock Origin und Privacy Badger vor allem), warum auch immer.
Überprüfen kannst es mit "about.config".
 
Back
Top