Blankoscheck zur Online Überwachung

PP_USER_2

Member
Frechheit mit dem neuen TLS der EU und dem eID Wallet was kommen soll um alle zu überwachen.
Das TLS Cert kann dann manipuliert werden zum ausspionieren :(

Source:
 
Wie wahr!

Gleiches ist für CBDCs zu erwarten. Auch hier soll das "staatliche" Zentralbankgeld ein zusätzliches, freiwilliges Angebot sein, das parallel zum Bargeld genutzt werden kann. Aber dank der bequemen Idioten wird es immer mehr genutzt werden, bis die ersten Geschäfte und Händler kein Bargeld mehr annehmen, weil sich der Aufwand/Kosten bei immer geringeren Mengen nicht mehr rechnet.

Egal ob Bargeld gesetzlich geschützt ist oder nicht, der Kunde entscheidet letztenendes und ebnet den Weg in die totale Überwachung.
 
Und Taglich grüßt das Murmeltier

Wie wahr!

Gleiches ist für CBDCs zu erwarten. Auch hier soll das "staatliche" Zentralbankgeld ein zusätzliches, freiwilliges Angebot sein, das parallel zum Bargeld genutzt werden kann. Aber dank der bequemen Idioten wird es immer mehr genutzt werden, bis die ersten Geschäfte und Händler kein Bargeld mehr annehmen, weil sich der Aufwand/Kosten bei immer geringeren Mengen nicht mehr rechnet.

Egal ob Bargeld gesetzlich geschützt ist oder nicht, der Kunde entscheidet letztenendes und ebnet den Weg in die totale Überwachung.

Gibt es in USB, USA, wie hießen die nochmal ^^ schon. Glaube Starbucks hat dort einige Filialen die kein Bargeld mehr annehmen. Von anderne wie - glaube Apple Store usw - auch nicht mehr.
 
Egal ob Bargeld gesetzlich geschützt ist oder nicht, der Kunde entscheidet letztenendes und ebnet den Weg in die totale Überwachung.
Ja, nur leider ist das den meisten komplett egal - keiner denkt darüber wirklich nach - kritisches Hinterfragen von Entscheidungen der Politik findet in der Bevölkerung kaum mehr statt - die Massenmedien sind von der Politik gekauft.
Was glaube ich die wenigsten wissen ist, dass diese CBDCs programmierbar werden (sollen). Sprich dieses Zentralbankgeld kann dann z.B. mit einem Ablaufdatum versehen werden - sprich wenn man das Geld nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraum ausgibt, verfällt es - also keine Möglichkeit mehr etwas zu sparen.
Oder es wird so programmiert, dass bestimmte Waren einfach nicht mehr gekauft werden dürfen - oder außerhalb eines bestimmten Radius vom Wohnort nicht bezahlt werden darf - in den Urlaub fahren wird einfach verboten. Die Liste an "Perversitäten" dürfte wohl schier endlos sein.

 
Du bist da echt etwas ganz Großem auf der Spur! Bitte bleib' dran und berichte weiter!
Jaja ist schon gut .....

Ich weiß es ist ziemlich weit hergeholt, aber warum denkst du wollen die Regierungen weltweit so schnell wie möglich CBDCs einführen ? Der Großteil zahlt ja bereits digital - sprich Bargeldlos. Es geht den Regierenden schlicht und einfach nur um Überwachung und Kontrolle. Und mit den CBDCs ist nun mal fast alles möglich, wenn es darum geht die Bevölkerung immer mehr unter Kontrolle zu haben.
 
Lol jetzt im ernst? Schaut auch nur irgend einer von euch Nachrichten oder was sich so nicht mehr nennen darf (Blöd)?


(oder eine von tausenden anderen Seiten deiner Wahl)

Proteste der Trucker in Kanada, deren Bankkonten wurden eingefroren und so weiter. Einfach wegen einer Demonstration (gut, war schon 2022, aber so wie Ihr klingt wisst Ihr nix davon oder habt es bereits vergessen). Ist in der Vergangenheit gemacht worden, und so wie alles aufgebaut wird, ist es auch für die Zukunft geplant. Ich finde es schon fast peinlich, wie naiv überall die Menschen sind mit Argumenten wie "Das war was anderes", "Das zählt nicht" oder "So etwas machen die nie wieder, haben Sie versprochen".

Alleine die Tatsache, das das schonmal gemacht wurde zeigt, das die Regierung weiß, was man Menschen (il)legal alles antun kann, das Schaden verursacht (teilweise fürs restliche Leben) ohne das die Menschen was dagegen tun können. Und das Nutten Menschen bereit sind, sich alles mögliche antun zu lassen, nur um es weiterhin bequem zu haben. Und die Aufmerksamkeitsspanne haben, um zu vergessen, was man Ihnen angetan hat (für die nächsten Wahlen). Aber ich glaube, ein VPN für Privatsphäre ist da der falsche Ort?
 
Was glaube ich die wenigsten wissen ist, dass diese CBDCs programmierbar werden (sollen). Sprich dieses Zentralbankgeld kann dann z.B. mit einem Ablaufdatum versehen werden - sprich wenn man das Geld nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraum ausgibt, verfällt es - also keine Möglichkeit mehr etwas zu sparen.

Damit wäre auch das Problem der Inflation gelöst. Ein eleganter Weg, die Geldmenge konstant zu halten.

Oder es wird so programmiert, dass bestimmte Waren einfach nicht mehr gekauft werden dürfen - oder außerhalb eines bestimmten Radius vom Wohnort nicht bezahlt werden darf - in den Urlaub fahren wird einfach verboten. Die Liste an "Perversitäten" dürfte wohl schier endlos sein.

Darauf einen Wojak

 
Wenn die nur gezwungen werden diese Zertifikate mit in Ihren Browser zu übernehmen, dann geh ich in den Zertifikat manager und erkläre diese EU Zertifikate für nicht vertrauenswürdig, ist doch ganz einfach....
 
Sparen geht sowieso nicht mehr und die Wirtschaft will ja auch angekurbelt werden.
Hessen kocht sein eigenes Süppchen.
Bankautomaten werden auch nur noch abgebaut wo man nichts mehr abheben kann,
dann gehts in Richtung "PIEP" bezahlen aber ob die Digitalisierung so wirklich noch kommt
bei den 60 Milliarden Rückstand ist fraglich.
Mal sehen wo die Regierung nächstes Jahr im schwarzen Büchle steht :D
 
  • Like
Reactions: Nul
Ja, ich habe bei der Bank gefragt, wo noch Geldautomaten sind. In der Bank selber ( nur noch 1 Filiale in der Kreisstadt), 1x im Einkaufszentrum. In der Nachbarstadt (12 Min fahrt im gleichen Landkreis). Ich glaube ich habe 1 Vergessen (das andere Ende des Landkreises 20 Min Bundesstraße entfernt will ja auch bedient werden?). Und dann heißt es, das immer mehr mit Karte... gezahlt wird.

Leute, wenn Ihr kein Bargeld mehr annehmt gehe ich in ein anderes Geschäft. Nicht weil ich was zu verbergen habe, sondern aus Prinzip.
 
"Leute, wenn Ihr kein Bargeld mehr annehmt gehe ich in ein anderes Geschäft. Nicht weil ich was zu verbergen habe, sondern aus Prinzip. "

Ich glaube,das juckt keinen. :)
Aber mal davon abgesehen.Ich wohne in einer Kleinstadt im Sauerland.Hier fährt
man maximal 10 Minuten zum nächsten Automaten.Gibt 5 Stück hier......
 
Ich weiß es ist ziemlich weit hergeholt, aber warum denkst du wollen die Regierungen weltweit so schnell wie möglich CBDCs einführen ?
Niemand will digitale Zahlungsmittel allein - ganz im Gegenteil, Regierungen (wie z.B. jene von Österreich) schwafeln davon, das Bargeld in der Verfassung zu verankern, was völlig sinnbefreit ist, weil a) Banknoten und Münzen als offizielles Zahlungsmittel in der ganzen EU gelten und b) der Konsument in den nächsten Jahrzehnten dem Bargeld ganz ohne Zwang und freiwillig den Rücken kehren wird.
 
Leute, wenn Ihr kein Bargeld mehr annehmt gehe ich in ein anderes Geschäft.
Nicht nötig - Bargeld gilt als gesetzliches Zahlungsmittel und muss (!) daher angenommen werden. Ausnahmen gibt es nur für unadministrierbaren Münzen (ein Händler muss den Rechnungsbetrag von 399,90 Euro nicht in Ein-Cent-Münzen annehmen).
 
  • Like
Reactions: Nul
Back
Top