Bitcoinzahlung

markymark

Active Member
Seit einer Woche versuche ich, meinen Account per bitcoin zu verlängern. Der erste Versuch hing 5 Tage
"unconfirmed" in der Wallet, kam dann zurück. Auf Empfehlung des PP-Admins habe ich dann die Gebühr
erhöht ( Verdoppelung des von der Electrum-Wallet voreingestellten Betrages). Nun hängt seit gestern der
2. Versuch unbestätigt in der Wallet. Bisher habe ich dieses Problem nicht gehabt, es ging immer innerhalb
von max. 2 Stunden über die Bühne.

Meine Frage: Hat jemand aktuell des gleiche Problem? Hat jemand eine Idee, wie man den Vorgang
beschleunigen kann? Mein Account läuft aus.......
 
Es könnte sein das es im Moment probleme mit dem Netwerk gibt zurzeit gibt es auch 185000 unconfirmed transactions das ist definitiv auch nicht normal. Es ist zwar unwahrscheinlich vorallem wenn du so eine hohe gebühr bezahlt hast aber da müssen dir die Leute von pp helfen
 
Die von Bitcoin-Core sollen einfach mal aus dem Quark kommen und die Blockgrösse hoch schrauben, statt blöde rum zu diskutieren.... Sind irgendwie voll die Nerds ohne praktisches Denken
 
@markymark

Problem

Anzahl unbestätigter Bitcoin-Transaktionen erreicht Rekordhoch: Erhitzte Community diskutiert Lösungen

https://bitcoinblog.de/2017/05/18/a...hoch-erhitzte-community-diskutiert-loesungen/

(Eventuelle) Lösung

Schau da mal unter Punkt 9 (Gebühren in Electrum)

https://bitcoin1x1.wordpress.com/

https://bitcoin1x1.wordpress.com/2017/05/11/bitcoin-electrum-2-8-2/

Setze die Gebühren mal per Schieberegler oder manuell auf einen höheren Wert und orientiere dich dabei an BitcoinFees21.

Schau ebenfalls unter Punkt 9 nach Replace-By-Fee und Child Pays For Parent.
 
Danke erst mal, aber weiter gekommen bin ich nicht außer dass ich in der blockchain info
gesehen habe, das meine Transaktion ein "Double Spend" ist und ich gewarnt werde...aber wovor?:(:(
Gebe zu, dass ich mich nicht wirklich informiert hatte, wie bitcoin funktioniert. Dachte immer: Ich kaufe,
bezahle dann damit und fertig. Dass da irgendweelche Nerds rumhocken und sagen gefällt mir/gefällt
mir nicht, war mir nicht klar. Muss jetzt mal abwarten und übelegen, wie ich weiterkomme........:oops::oops::oops:
Transaktion rückgägngig machen geht ja wohl auch nicht, ob wohl es noch keine Bestätigung gibt?
 
ich habe diesen thread, ein paar minuten nachdem ich die bitcoins für eine account-verlängerung abgesendet habe, gelesen und schon befürchtet, dass es dann wohl bei mir ähnlich sein würde. doch nach ca. 1,5 stunden ist das ganze bestätigt, also auch die account-verlängerung. ich hab bei meiner wallet die niedrigste gebühr eingstellt und funktioniert praktisch so wie immer.
 
@ theundertaker
yep, so hat´s bisher bei mir auch immer funktioniert, nur eben diesmal nicht:(:( Inzwischen ist der
Betrag wieder in meinem Wallet und ich werde einen neuen Versuch unternehmen
 
@ frank

thx für den link, der mir aktuell aber leider nichts bringt......inzwischen sehe ich wieder meine
erste Zahlung, die letzte wurde wohl gar nicht angenommen. So, jetzt steht hier "low fee" Jetzt
würde ich ja gern mal die cpfp - Transaktion versuchen, weiß aber nicht, was nun Wechselgeld
ist. Würde das wohl auch gehen, wenn ich jetzt noch eine extra Zahlung mit hoher fee an PP
mache? Inzwischen bin ich soweit, dass ich meine bitcoins unbedingt loswerden will.....diesen
Mist bin ich leid:mad::(
 
Jetzt würde ich ja gern mal die cpfp - Transaktion versuchen, weiß aber nicht, was nun Wechselgeld ist.

Wechselgeld-Adressen

Anne möchte Bernd 4 BTC senden. Auf ihren Adressen hat Anne jeweils 1, 2 und 10 BTC liegen. Electrum prüft nun, ob Anne es passend hat. 1 BTC ist zu wenig. 2 BTC sind zu wenig. 1 + 2 BTC sind zu wenig. Also nimmt Electrum die 10 BTC. Die 10 BTC gehen raus und Anne bekommt 6 BTC an eine automatisch generierte Wechselgeldadresse zurück.

Wechselgeldadressen sind im Tab Adressen als Change aufgelistet. Aktivieren/Deaktivieren unter folgendem Pfad: Werkzeuge > Einstellungen > Transaktionen > Wechselgeld-Adressen verwenden

Mehr Infos

https://bitcoinblog.de/2014/03/02/m...chselgeld-anschaulich-skizziert-und-erklaert/

Quelle: https://bitcoin1x1.wordpress.com/2017/05/11/bitcoin-electrum-2-8-2/
 
@Herbert

Vielen Dank, du gibst dir echt Mühe mit mir, aber ich bin zu blöd das zu kapieren. Da ich bitcoins nur für PP nutze,
hier einmal der Status Quo.
29305824eo.jpg

29305824eo.jpg

Ganz oben, die Transaktion die nun schon 2 Wochen hängt. Eine weitere wurde
scheinbar gar nicht angenommen (war mal kurz zu sehen und dann wieder weg) Da ich keinen Max habe der auch bitcoins nutzt, bliebe nur PP für die CPFC . Was müsste ich also tun? Pos 1 rechts angeklickt zeigt mir folgendes:
29305825vw.jpg


Das hier aktivieren und dann zahlen?

29305825vw.jpg
 
Last edited:
@markymark

Die Gebühren von über 2mBTC sind für die Größe von 417 bytes mehr als ausreichend und schon mit Trinkgeld versehen. Klick auf OK und jage das als CPFP raus.

P.S.: Keine Ahnung wie hoch du die Gebühren bei deinem ersten Versuch angesetzt hattest. Aber wenn du in Electrum Dynamische Gebühren nutzt, dann ist das eigentlich immer auch so ungefähr der aktuelle Wert, der z.B. auf http://bitcoinfees.21.co/ empfohlen wird. Das geht auch eigentlich bei den aktuellen Staus in der Bockchain ganz normal durch.
 
Na da ist doch der erwartete Knick. Bei dem derben Anstieg, gehts natürlich auch derbe runter... :)
 
@Herbert

Also ich hab das jetzt mal so gemacht, aber es ist eigentlich nichts passiert außer daß die
unbestätigte Transaktion nun verschwunden ist:oops: und mein volles Guthaben jetzt
angezeigt wird. Also danke nochmal.

@ frank

wenn das jetzt so bleibt, werde ich den nächsten Versuch unternehmen:)
 
Ist derzeit schon argh bitter mit den Transaktionen. Kann dann schon verstehen das einige Leute dann etwas wütend sind, wenn sie senden und kein Account kommt an, weil die Zahlung nicht Confirmed wird...
 
So, endlich ist meine Zahlung durch, nach mehr als 2 Wochen!!! Nochmal Dank an Herbert
für die Tipps!:):)

Mein Tipp an alle Bitcoin-Zahler: Geizt nicht mit der Gebühr, die von Electrum vorgeschlagene
reicht nicht (bisher zwar problemlos, aber jetzt nicht mehr):eek:
 
In electrum lassen sich die fees auch dynamisch ausgeben

Dh. Das Programm analysiert die die reale Situation wieviele unbestätigte Transaktionen im Netz sind und passt dementsprechend die fees an.

Das funktioniert auch

Grüße moejoe
 
Back
Top