Bitcoin

ProtonByte

Junior Member
Hey,

da ich mittlerweile am Überlegen bin mir BitCoins als Zahlungsmittel für beispielsweise VPN, Server & Webspaces, Spenden, ... anzulegen, wollte ich fragen was hier von der Währung gehalten wird und ob es wie folgt auch wirklich anonym wäre:
Lokale Wallet auf dem PC, VPN Verbindung, wechselnde BitCoin Adressen und eventuell Mixer.

Ich lege persönlich halt sehr viel Wert auf Privatsphäre und Sicherheit.

Was sagt ihr im Allgemeinen dazu?
 
Aktuell ist erstmal wieder vorsicht und abwarten gefragt beim Bitcoin.
Der stößt doch sehr auf in China, weil massiv Kapital abgezogen und in Bitcoin gesteckt wurde.

Darüber kann sich PP übrigens freuen, ich hab bei 1000€/BTC meine Bestände "verkauft"
bzw besser gesagt ich habs in eine Verlängerung der VPN hier investiert :D
Bei mailbox.org, mMn der beste deutsche email Anbieter, kann man auch mit Bitcoin bezahlen,
da hab ich auch auch erstmal für die nächsten Jahre genug Guthaben.
Hat mir einen netten Rabatt eingebracht, weil ich im Schnitt mit ~40% im Plus war.

Es steckt viel Risiko im Bitcoin.
Mit wenig Kapital, das einen finanziell nicht belastet, ist es einerseits eine kleine Absicherung
und natürlich eignet es sich für die Anonymität.

Kauf immer mal wieder ein paar kleinere Beträge für den Cost-Average-Effect und lass das Mixen.
Halte ich auf jeden Fall für sinnvoll.
 
Darüber kann sich PP übrigens freuen, ich hab bei 1000€/BTC meine Bestände "verkauft"
bzw besser gesagt ich habs in eine Verlängerung der VPN hier investiert :D

Oh ja, wir freuen uns das du verlängert hast und zwei Wochen später hast nur 2/3 bezahlt :D

Ne, Bitcoin ist schon ne nette Sache. Gibt aber wirklich nur zwei Wege: Entweder man besorgt sich Bitcoin und bezahlt damit recht zeitnah was. Als Internetwährung so zu sagen. Oder man kauft Bitcoin und guckt die 2 Jahre nicht mehr an, dann geht man mit Gewinn aus der Sache :)
 
Da Bitcoin schwankungen unterliegt kann man nie sagen, ob man mit Gewinn rausgeht oder nicht. Bei kleinen Beträgen um zeitnah zu bezahlen ist es eine Sache. Wenn man allerdings größere Beträge in Bitcoin anlegt, dann ist es wie mit einer Aktie. Man weiss nie wann man einen Hochpunkt erreicht hat......
 
Back
Top