Beantwortet: Bei euch auch das gesamte VPN Netzwerk langsam/kaum verfügbar?

Nytro87

Junior Member
Hi, habe seit ca. 3 Stunden plötzlich extrem langsame VPN Geschwindigkeiten auf allen Servern. Maximal 14 Mbit, teilweise 3-4 Mbit.

Viele Server funktioniert erst garkeine Verbindung. Zum Beispiel Stockholm, Malmö, Prague.

War jetzt auf Paris, Strassbourg, Oslo usw. und alles total lahm. Ohne OpenVPN 450 Mbit mit Hausleitung (also fast Fullspeed).

Bei anderen alles okay oder liegt das am Netzwerk? Noch nie sowas vorher hier gehabt, sehr komisch.

Grüße
Nytro87
 
Solution
Kann an allem Möglichen liegen. Routing um die Zeit ist schlecht, euer ISP oder was weiss ich... Also ohne genaue Tests und Daten, kann ich dazu nicht wirklich was sagen. An den Servern kann das nur bedingt liegen. Klar, wenn der Server voll ist, ist der voll, aber das sieht man ja an der Auslastungsseite.... Gerade bei den genannten Servern ist eigentlich immer gut was frei....
Hi, ich habe das selbe Problem: auf allen meinen Geräten habe ich keine Verbindung. Der VPN gibt zwar an eine Verwindung aufgebaut zu haben, aber ich komme damit nichts in Internet. Das ist leider etwas ärgerlich, da ich auf eine funktionierende Verbindung angewiesen bin..
 
Kann an allem Möglichen liegen. Routing um die Zeit ist schlecht, euer ISP oder was weiss ich... Also ohne genaue Tests und Daten, kann ich dazu nicht wirklich was sagen. An den Servern kann das nur bedingt liegen. Klar, wenn der Server voll ist, ist der voll, aber das sieht man ja an der Auslastungsseite.... Gerade bei den genannten Servern ist eigentlich immer gut was frei....
 
Solution
Seit heute alles wieder normal. War sehr komisch da das auf allen Serven war. Muss dann wohl am ISP gelegen haben das der VPN Traffic gedrosselt hat warum auch immer.
 
Kann durchaus sein, dass das nur betsimmte Protokolle betrifft. Wenn bei einem ISP irgendwas mit UDP nicht stimmt,merkt das normal gar keiner. Da kann es helfen einfach mal TCP zu testen, auch wenn das nicht viel mehr als 20 MBit schafft oder man ObfsProxy 3 dazuschalten kann auch helfen…
 
Back
Top