Australien will Zugriff auf verschlüsselte Inhalte

Für australische VPN Provider könnte es das bedeuten. In den USA ist Verschlüsselung ja auch faktisch tot. Wenn du da mit Unsummen verklagt werden kannst wenn du die Schlüssel nicht rausgibst, werr weigert sich da noch?
 
Von Australien liest man öfter mal solche News. Ich kann mich erinnern, dass die vor paar Jahren die Privatsphäre gänzlich abschaffen wollten. Oder hier noch was Lustiges: http://winfuture.de/news,53310.html
Die Australier solltenn dann halt lieber ausländische VPN Provider verwenden. Und für Emails gilt eben: PGP verschlüsseln ist das Einzige, was sicher ist. Da muss man sich halt dann die Mühe machen. Und auch hier ausländische Mailprovider verwenden.

Der australische VPNDienst Privacy.IO fühlt sich auch nicht mehr wohl dort:

We are in the process of moving jurisdictions away from Australia at present as we are unsure what our current government plans to do in regards to our privacy. We have not decided where yet.

Naja, wir haben bei unseren Politikern auch solche Spinner wie Uhl und Friedrich. Jetzt sind halt die Australier selbst am Zuge, sich gegen solche A....cher zu wehren.
 
das ganze wird wohl, meiner meinung nach, ein wenig anders ablaufen. regierungen und geheimdienste werden gegenüber vpn-betreiber selbst wohl nichts unternehmen. das ganze könnte so ähnlich ablaufen, wie damals bei wikileaks. sprich visa, mastercard, paypal usw. werden plötzlich keine bezahlungen mehr an die vpn-dienstleister weiterleiten. somit werden diese vpn-dienstleister nach und nach "ausgetrocknet" und das ganze erledigt sich für die regierungen von selbst, da selbstverständlich die regierungen und geheimdienste diesen zahlstopp in auftrag geben. und da ist es dann egal, ob ein vpn-dienstleister in australien oder sonst wo "beheimatet" ist.
 
[..] sprich visa, mastercard, paypal usw. werden plötzlich keine bezahlungen mehr an die vpn-dienstleister weiterleiten. somit werden diese vpn-dienstleister nach und nach "ausgetrocknet" und das ganze erledigt sich für die regierungen von selbst, [..] Mal gut, dass mein "Vertrag" noch bis zum Jahr-2025 läuft :)
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das damals die Regierungen waren, weswegen Visa etc zickig waren. Ich vermute vielmehr nen privaten Grund, denn überleg mal wieviel Transaktionen zb bei iTunes via Kreditkarte bezahlt werden. Da kommt einiges zusammen. Nun ist es ja ein offenes Geheimnis, dass VPN Dienste auch von Filesharern genutzt werden. Als Firma wie Visa grab ich mir ja n eigenes Grab wenn ich nen Jahreaccount bei nem VPN Dienstleister für 100+ Euronen dem gegenüber stelle, was damit evtl an Musik ausm Netz geladen wird. Das übersteigt bei weitem 100+ und das ist letztlich n Verlust für Visa und Co.

Eine Regierung muss gar nicht soweit gehen das hintenrum zu machen, siehe die USA und Lavabit. Da wird der Betreiber einfach zur Rausgabe verklagt, so einfach ist das.

Und so leicht lässt sich Visa Transaktionen auch nicht verbieten, das ist schließlich deren Geschäft.
 
ich glaub, du hast mich da irgendwie falsch verstanden.

vor einiger zeit, haben die kreditkartenunternehmen die spenden die mittels kreditkarte/paypal an wikilieaks gezahlt wurden/hätten werden sollen, einfach nicht mehr weitergeleitet, und das haben diese unternehmen sicher nicht aus freien stücken so entschieden, warum auch, die hätten dadurch keinen vorteil.
und gerade die usa kann, gerade was amerikanische firmen angeht, gewaltigen druck machen, bei was auch immer. und wie wir alle wissen, ist wikileaks der feind der usa - und da wird nun mal alles versucht,diesen zum schweigen zu bringen. und wenn jetzt so eine organisation z.b. wie wikileaks keine spenden mehr bekommt, dann siehts halt ziemlich düster aus.

und wenn die nsa, oder andere geheimdienste keine lust mehr auf vpn-dienste haben, dann wird halt mal wieder druck ausgeübt, und schwupps, würds dann z.b. auch für perfect-privacy keine kohle über kreditkarten mehr geben.

ich will da jetzt nicht unbedingt den teufel an die wand malen, aber gerade der nsa und vor allem den usa, traue ich alles (negative) zu wenns darum geht die menschheit besser bespitzeln und überwachen zu können.
 
Back
Top