Beantwortet: Auf allen VPN Servern merkwürdige Speedprobleme seit heute.

Nytro87

Junior Member
Hi Leute,

Habe ein komisches Problem seit heute. Wenn ich erstmals eine neue Seite ansurfe, läd diese zuerst total langsam (40 - 50 Sek.). Danach wenn sie einmalig komplett durchgeladen wurde, läd die Seite blitz schnell, also Artikel usw. Öffne ich eine weitere Seite, zeigt diese dasselbe verhalten.

Auch so kommt der Traffic sehr schubweise. 5 KB/s dann wieder mit einem Mal 1 MB/s beim Öffnen.

Habe nichts am Rechner verändert seit gestern. Ich habe über 10 VPN Server durch, auf jeden dasselbe verhalten. Übrigens gibt es darüber hinaus auch eine Art Timeout. Nach ein paar Sekunde ohne auf der Seite was angeklickt zu haben muss man wieder so 30 Sek. warten. Danach ist die Seite wieder blitzschnell zu bedienen.

Eurerseits derzeit irgendwelche Server-Probleme? Wüsste nicht woran das bei mir liegen kann. Wundert mich aber das man hier nix liest.

Provider: Kabel Deutschland
OS: Windows 10
DNS steht auf automatisch im Client.
Problem tritt nur mit Open VPN auf, IPSEC macht keine Probleme.

Wenn ich übrigens einen Download starte, dauert es auch wieder die 30 Sek., dann läd er mit Fullspeed und ohne Unterbrechung durch.

Beispiel: chip.de --> 30 - 50 Sek. warten erst dann läd die Seite träge rein. Danach ist die Seite schnell. Ein Klick auf einen Artikel, nach 2-3 Sek. alles da. Dann irgendwas dort runterladen z.B. Nvidia Treiber --> wieder 30 Sek. warten, dann startet der Download mit Fullspeed...
 
Back
Top