Asus Router Problem PP

Username82

Freshly Joined Member
Hallo, ich habe folgendes Problem!
Besitze eine 400 Mbit Leitung, und bekomme diese per LAN auch an meinem Rechner hin.
Jetzt habe ich nach einer Anleitung den VPN auf meinem Asus Router Installiert.
Gesagt getan, schalte ich ihn an, und mache einen Speedtest - und bekomme 3.5 Mbit.

Kann mir einer sagen woran das Problem liegt? An der Hardware liegt es devinitv nicht
Ich besitze einen älteren Router den ich vor 1x Jahr schonmal benutzt habe, allerdings gab es da noch nich Merlin. Den Router den ich derzeit habe ist AC - 750 / Wäre dankbar für eure Ratschläge.. Da 3.5 Mbit doch schon sehr langsam für eine 400 Leitung per LAN ist.

Auch die Configs auf der PP Seite gehen nurnoch für Merlin, auf der alten PP Seite waren diese noch ohne Merlin! Die Seite ist leider sehr unübersichtlich geworden.

Viele Grüße
 
Sicher dass der Router AES-NI Unterstützung hat? Dass da noch eine Anleitung für AsusWRT fehlt ist uns auch schon aufgefallen, die kommt sobald wie möglich und hat dann natürlich auch einen Link zu den richtigen Konfigurationsdateien. Letztlich ist in der jeweiligen Anleitung nun eigentlich immer alles verlinkt was man benötigt, die Einrichtung ist also eher deutlich einfacher geworden mit der neuen Website. Wenn du dich schwer zurechtfindest auf den neuen Seiten, einfach die entsprechende Anleitung aufrufen.

Der Grund warum die in der Anleitung für AsusWRT-Merlin verlinkten OpenVPN-Konfigurationen nicht mit AsusWRT funktionieren ist die zu alte OPenVPN-Version auf dem AsusWRT, das lief vorher auch schon nur mit der Legacy-Konfiguration. Versuch für AsusWRT mal die Konfigurationen für die OpenVPN Version 2.2.
 
Back
Top