Apple TV & Amazon Prime

michelxx

New Member
Hallo,

Zur Zeit ist mein Apple Tv (letzte Generation & aktuelle Software) via Ethernet über vpn am TV verbunden. Bezüglich YouTube, iTunes etc. klappt das auch alles wunderbar.

Leider spielt Amazon Prime (als installierte App des Apple TV) nicht mit. Das hat zur Konsequenz, dass ich jedesmal zur Nutzung das Ethernetkabel ziehen muss, und nach Neustart des Apple TV kann ich über eine *freies* Wlan der Fritzbox auch Prime sehen.

Ohne Neustart hat mich Amazon - trotz deutscher IP - kürzlich komplett gesperrt, bis mich - nach Anruf beim Support - Amazon wieder freigeschaltet hatte.

Ich habe die Anleitung für den Amazon Stick gesehen ... würde den Kauf aber gerne umgehen.

Hast jemand eine Idee?

Dank & Gruß
Michel
 
Das AppleTV hängt an einem Router der VPN nutzt?

Ich selbst habe hier mehrere ATV4 im Haus, ist auch so ziemlich das Beste was es zu kaufen gibt als Plex, VU+, Netflix und Amazon Client(DEUTLICH BESSER als die Fire-Sachen). Ich hatte bisher gar keine Probleme mit den Diensten, allerdings nutze ich solche Geräte grundsätzlich ohne VPN.... Wenn du VPN nutzt, dann helfen dir die Fire Sachen aber auch nicht, da du dort das gleiche Problem mit den IP's haben wirst
 
Back
Top