[Android] E-Mail Client mit PGP Verschlüsselung

x3nnet

Member
Hey Com,

würde hier gerne mal eure Erfahrungen bezüglich E-Mail Clients mit PGP Verschlüsselung für Andoid Systeme haben. Bin ja vor kurzen wieder zu https://mail.ru gewechselt da der Anbieter ja eine anonyme Registrierung bietet und der Standort Russland auch einigermaßen Schutz vor den staatlichen US/EU Behörden bietet.

Habe deshalb jetzt ein paar E-Mail Clients unter Andoid getestet aber bisher keine zufriedenstellende Alternative gefunden. Daher würde ich gerne mal erfahren, welche Clients ihr so nutzen tut. Bisher habe ich folgende getestet:

K-9 Mail + APG
Funktiniert leider nicht

K-9 Mail + OpenKeychain
Leider werden dort die verschlüsselten Mails von Mail.ru nicht angezeigt. Habe auch gelesen das es bei mehreren Mailanbietern dieses Problem geben soll. Ist also auch keine wirkliche Option.

R2Mail2
Funktioniert gut aber leider kann man bei der Demo nur die letzten 10 Mails anzeigen lassen, und der Hinweis der Demo bezüglich nervt auch etwas, da ich zu Spitzenzeiten mehr als 10 E-Mails empfange und sende und der Überblick dadurch verloren gehen würde. Eine Lizenz wollte ich mir nicht wirklich dafür holen.

Daher immer her mit euren Erfahrungen. Am liebsten natürlich Freeware Clients. Würde dafür ungerne zahlen wollen.

Vielleicht hat ja Lars sogar mal bock, sich mal an so einem Projekt dieser Art, zu begeistern um einen netten Client dafür zu basteln. :D
 

Zero

Junior Member
ich nutze seit Jahren auf dem smartphone folgende Kombination ohne Probleme:

K-9 Mail + APG
 
Top