Android App Probleme

k532xs5

Member
Hallo,

ich nutze auf einem Android Handy Eure VPN App. Diese funktioniert auch so weit. Aber nach eine gewissen Zeit habe ich plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet. Ich muss den VPN Tunnel trennen und neu aufbauen, dann klappt es wieder. Muss ich noch bestimmte Einstellung vornehmen?

Viele Grüße
 
Hallo.

Bei mir funktioniert das auch ohne weitere Einstellung. Hast du vielleicht Energiesparoptionen aktiviert, die nach einer Weile die Verbindung zum Internet trennen? Möglicherweise kommt der Tunnel nach dem Aufwachen nicht mehr zustande.
Es gibt im Menü die Möglichkeit, das Logfile anzuzeigen. Vielleicht findest du da einen Hinweis darauf, was schief läuft.
 
Hallo.

Bei mir funktioniert das auch ohne weitere Einstellung. Hast du vielleicht Energiesparoptionen aktiviert, die nach einer Weile die Verbindung zum Internet trennen? Möglicherweise kommt der Tunnel nach dem Aufwachen nicht mehr zustande.
Es gibt im Menü die Möglichkeit, das Logfile anzuzeigen. Vielleicht findest du da einen Hinweis darauf, was schief läuft.
Habe das gleiche Problem, auch mit IPSec Always On, irgendwas scheint die VPN Verbindung nach einer Zeit zu pausieren oderso.
 
Auf meinem alten Handy mit Lollipop hatte/habe ich auch nie länger als ein paar Minuten eine Verbindung. Auf neueren Geräten mit Nougat und Oreo läuft es hingegen problemlos bis der Akku alle ist...
 
bei mir gibt es, was die Verbindung angeht mit Nougat keinerlei Probleme.
Einzig scheint, wenn man in der App (z.B. auf einen Server) für eine Sekunde lang drückt, die App komplett abzustürzen und muss neu geöffnet werden.
 
Back
Top