Beantwortet: Android App funktioniert nicht

Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen PP und leider kann ich mich nicht mit der Android App in meinem eigenen WLAN auf einen PP server verbinden.
Weder per Smartphone noch per Fire TV Stick.

Mit der OpenVPN App funktioniert es auf dem Smartphone. Jedoch ist diese nicht für Fire TV optimiert.

Im WLAN eines Freundes funktioniert die original PP Android App. Im mobilen Netz geht sie auch.

Auf meinem Windows PC funktioniert die Verbindung mit der original PP Software auch in meinem eigenen WLAN.

Wieso funktioniert die App nicht in meinem WLAN?
Ich hätte gern eine Lösung vor allem für den Fire TV Stick.
 
Solution
Das liegt an Unitymedia. Dort funktioniert auch IKEV2 auf iOS meist nicht. Das liegt daran, das im Unitymedia-Netz irgendwas dermassen verwickelt ist, das der Client mit dem Server die MTU nicht korrekt aushandeln kann und dementsprechend falsche Parameter genutzt werden. Das Problem ist bei Unitymedia schon sehr lange bekannt.
Hey,

habe festgestellt das die PP Android App bei UnityMedia nicht funktioniert.
Ich kann mich zwar Verbinden aber danach geht kein Internet mehr.
Da du Vodafone Cable nutzt kann es sein das es dort gleich ist?

Probier mal die OpenVPN App für Android die funktioniert bei mir.

Gruß
 
Das liegt an Unitymedia. Dort funktioniert auch IKEV2 auf iOS meist nicht. Das liegt daran, das im Unitymedia-Netz irgendwas dermassen verwickelt ist, das der Client mit dem Server die MTU nicht korrekt aushandeln kann und dementsprechend falsche Parameter genutzt werden. Das Problem ist bei Unitymedia schon sehr lange bekannt.
 
Solution
Hey,

warum Funktioniert dann die OpenVPN App?
Der Windows PP Manager und der Linux PP Manager
machen bei mir auch keine Probleme da funktioniert alles normal.

Gruß
 
Back
Top