Beantwortet: Amazon blockiert PP

lyrx80

Junior Member
Hallo zusammen,

seit dieser Woche habe ich den Eindruck, dass Amazon Prime seinen check auf die "geo-location" der IP-Adresse auf die IPs der deutschen VPN-Server von PP ausgeweitet hat. Das würde bedeuten, dass man Amazon Prime über PP in Deutschland nicht mehr benutzen kann, um Filme zu streamen. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Besten Gruss
 
Solution
Dafür sind VPN Anbieter eigentlich eh ungeeignet. Dafür gibt es Services wo Sicherheit piep egal ist, dafür hat man sich auf das Freischalten von diversen TV Angeboten und Youtube spezialisiert. Zum Beispiel diese Smart-DNS Anbieter. Die dürfte man sogar stressfrei mit unserem Service nutzen können. DNS-Leakprotection aus machen, Smart-DNS in alle LAN-Adapter eintragen und fertig
Bestätigen kann ichs zwar nicht aber ich frage mich dann doch weshalb man einen vpn bei Prime verwendet aus Angst vor Strafverfolgung kanns ja nicht sein weil Prime bzw Instant Video ja ein Legaler Service ist sicher wenn man einen schlechten ISP hat ist das sinnvoll wegen Ping Speed etc wobei mir da nur Kabel Deutschland und Unity Media einfallen

mit diesen ist Prime sehr übel zu nutzen zumindest als ich dies bei Freunden machen wollte die bei diesen Prividern sitzen gabs mächtige Ladeprobleme, ich würde mal vermuten das du einfach Pech hattest und eine IP erwischt hast die geblacklistet ist weil ein anderer Unsinn damit betrieben hat, ich würde es einfach mal mit ner anderen versuchen zudem hat DE an sich vor dieses Geolocing zumindest in der EU abzuschaffen.
 
Bestätigen kann ichs zwar nicht aber ich frage mich dann doch weshalb man einen vpn bei Prime verwendet aus Angst vor Strafverfolgung kanns ja nicht sein w
Das deutsche Amazone Prime hat ja eben die Länderbeschränkung und funktioniet nur, wenn man in Deutschland wohnt. Deshalb macht das VPN ja eben schon Sinn. Funktionierte übrigens problemlos, streamen gut möglich! Dann aber plötzlich nicht mehr. Ich habe das mit Erfurt und Frankfurt ausprobiert, ging beides nicht mehr: Go-Location-Error oder so ähnlich. Da kam mir doch der Verdacht, die würden vielleicht speziell die IP-Adressen von PP blockieren ....
 
Erfurt und Frankfurt kann ich bestätigen. Mit Nürnberg kann ich noch von Prime streamen. Aber ich vermute, dass das wohl nur eine Frage der Zeit ist.
 
Ich habs geahnt. Es stimmt also. Das bedeutet dann wohl, dass man VPN-Provider zur Umgehung von Länderbeschränkungen von Streaming-Diensten bald vergessen kann. Über Netflix hatte ich schon ähnliches gelesen. Auch die blockieren wohl.
 
Dafür sind VPN Anbieter eigentlich eh ungeeignet. Dafür gibt es Services wo Sicherheit piep egal ist, dafür hat man sich auf das Freischalten von diversen TV Angeboten und Youtube spezialisiert. Zum Beispiel diese Smart-DNS Anbieter. Die dürfte man sogar stressfrei mit unserem Service nutzen können. DNS-Leakprotection aus machen, Smart-DNS in alle LAN-Adapter eintragen und fertig
 
Solution
Ich kann auch bestätigen dass Frankfurt und Erfurt mit Amazon Prime Video nicht funktionieren - Nürnberg hingegen schon.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wie es aussieht verwendet Amazon die Geolocation API von Google und wie bereits Frank in einem anderen Thread bereits geschrieben hat, werden von Google auch noch andere Parameter neben der IP-Adresse zur Lokalisation herangezogen.
Ich bin auch (noch) bei dem VPN-Anbieter mit der Schlange und da funktioniert keine einzige deutsche IP mit Amazon Prime.
Schlimmer noch: Google denkt sogar ich bin in den USA.
 
Back
Top