Alternativadressen für SSH nutzen

Honk

Member
Eine Unterhaltung bezüglich Zufalls-IP und Captchas hat mich auf die Idee gebracht, die anderen IPs eines Servers auch für SSH zu nutzen.

Die Haupt-IP eines Servers ist 185.152.32.66, eine der Neben-IPs ist 185.152.32.69.
Also habe ich mich über die Neben-IP per SSH eingeloggt, der IP-Check zeigt jedoch die Haupt-IP an.

61ylrfrs.png

@PP Christian
Statt dessen würde ich aber gerne dir Neben-IP nutzen, über die ich mich ja auch eingeloggt habe.

Interessante Frage von Dir, bin auf die Antwort von PP gespannt..

Bisher war es (meiner Erinnerung nach) immer so, dass die Proxy oder SSH IP-Adressen immer dieselben Exit-IPs sind, man sich dort also nicht beliebige (beim jeweiligen Server vorhandene) IP-Adressen je Location als Exit-IP auswählen kann. In gewissen Abständen (frag mich nicht welche, ggf. jedes halbe Jahr?), werden dann die Exit-IPs für Proxy oder SSH pro Location/Land von PP gewechselt. So habe ich es in Erinnerung, dass das hier mal so beschrieben wurde. Fazit: Man kann die exit-IPs je Location bei ssh / proxy nicht individuell auswählen.

LG

Last edited:
Bisher war es (meiner Erinnerung nach) immer so, dass die Proxy oder SSH IP-Adressen immer dieselben Exit-IPs sind, man sich dort also nicht beliebige (beim jeweiligen Server vorhandene) IP-Adressen je Location als Exit-IP auswählen kann.
Wie blöd. Warum nicht die anderen IPs ebenfalls für SSH nutzen können?

Ich meine, wenn ich Zufalls-IP in meinem Account eingestellt habe, dann sollte das für SSH genauso gelten wie für VPN.

Back