Alten Manager wieder benutzen?

Schwurbelbus

Junior Member
Hallo, habe gerade meinen PC neu aufgesetzt und hab den neuen Manager installiert. Nicht nur fehlen mir viele Funktionen sondern er sieht auch schrecklich aus und lässt sich nur umständlich bedienen. Woher bekomme ich den alten Manager wieder her? Auf Github gibts nur mehr den neuen.
 
Welche Funktionen fehlen dir? Alle vom alten und sogar mehr sind im neuen Manger verfügbar. Das aussehen ist natürlich gewöhnungs sache und das bedien ist doch sogar einfacher + schneller was verbinden angeht.
 
Also diese knallbunte ist einfach nur anstrengend anzuschauen, alle Buttons und Settings sind jetzt riesige Teile die stören, das ganze Inferface ist mindestens doppelt so groß. Vorher war alles schlank und effizient.

Das Verbinden geht tatsächlich deutlich schneller, ist mir nur völlig egal da es eh im Autostart ist und ich den PC anmache und dann eh anderen Kram erledige als davor zu sitzen und zu warten wann der VPN connected.

Man sieht nicht mehr auf einem Blick in die Taskleiste ob gerade eine Verbindung besteht (vorher gabs Grün/Gelb/Rot). Das Interface skaliert so schlecht das ich manche Dinge nicht mehr lesen kann weil sie sich überlappen wenn ich es auf dem Drittmonitor in eine Ecke schiebe, das war vorher kein Problem.

Ich will einfach den alten Manager solange nutzen wie es geht. Das Klicki Bunti Kinderkacke will ich nicht mehr.
 
Gut dann war das meine letzte Verlängerung nach 6 Jahren PP! Bunten Kindergarten brauch ich nicht in der IT Security.
(Muss mir kleinen witz erlauben):
Manager der schneller ist was die Verbindung angeht, Mehr Optionen hat wenn man x Sache bevorzugt/ändern möchten .Dazu beifügen kann, dass weniger Fehler/Verbesserung gemacht werden dank Privacy Friendly Analysen auf PP Niveau und du das alles im Hintergrund hast ohne den Manager zu sehen dank Autostart, aber weil er wie "Kindergarten" aussieht lieber kündigen und entweder weniger Privacy Friendly VPN benutzen oder viel zeit aufwenden ein zu finden der (vielleicht) so gut ist wie PP. Muss ja schon stark schmunzeln dabei^^
 
Gut dann war das meine letzte Verlängerung nach 6 Jahren PP! Bunten Kindergarten brauch ich nicht in der IT Security.
Du kannst den alten VPN Manager weiterhin benutzen, dass es keine Updates mehr geben wird, hört sich vielleicht schlimm an, ist aber eigentlich nicht so problematisch, du bist jetzt dadurch nicht weniger "sicher" unterwegs und falls bedenken vorhanden sind, kannst du das zu jeder zeit mit den Tests auf der Seite von Perfect Privacy überprüfen. Es gab in der gesamten Zeit nie große Updates, also wird es keinen großen Unterschied machen. Außerdem kam sogar erst vor kurzem noch mal ein Update. Jetzt taucht endlich nicht mehr die Meldung auf, die einen auf die Nerven gehen soll wegen veralteter Software. Ich werde den Manager auch weiterhin benutzen, da ich ebenfalls komplett zufrieden damit war und auch Fan vom klassischen Design bin. Auf einem anderen Rechner mit Windows 11 verwende ich den neuen.

Ich hab hier mal ein Archiv erstellt, darin befinden sich originale Setups vom alten VPN Manager und SSH Manager für Debian und Windows. Es ist egal, von welchem Datum das Setup ist, da es nach dem starten automatisch auf die neueste aktualisiert (aktuell 1.10.41.0)

Mirror 1: mega.nz - PP_Setup_Collection.rar
Mirror 2: mediafire.com - PP_Setup_Collection.rar
 
Ich nutze auch noch den alten. Der "neue" ist ja auch schon vier Monate nicht mehr upgedatet worden trotzt vieler Wünsche, Kritiken etc. Auch ich sehe immer weniger Licht am Ende des PP-Tunnels. Bin jetzt 14 Jahre dabei und so bescheiden wie in den letzten zwei Jahren war der Support noch nie. Im alten Forum wurde von PP auf alles schnell reagiert. Vielleicht wurde PP in den letzten Jahren ein Einmannprojekt. zumindest kommt es mir so vor und ich bin nicht der einzige.
 
Vielleicht wurde PP in den letzten Jahren ein Einmannprojekt.
Das ist völliger quatsch. Was stört Dich am Support und warum brauchst Du ihn so oft? In der Regel wird auf alles innerhalb von 24 Stunden reagiert. Das war schon immer so. In Spezialfällen dauert es manchmal länger, da wir erst evaluieren müssen was eigentlich los ist. Es wurde von vielen von Euch ein neuer Manager gewünscht. Jetzt ist er da und ich persönlich finde der ist verdammt gut geworden. Man kann es auch nicht allen recht machen, wie es scheint. Irgendwas ist immer.
 
Back
Top