Alles zu Windows-10

Dr_Iwan_Kakalakow

Active Member
Ich und Windows-10?
Niemals !!!!!!!!

[....]
Windows 10 sammelt fleißig Benutzerdaten und überträgt sie an Microsoft. Ausgerechnet dabei verzichtet das Betriebssystem auf einen ansonsten verwendeten Schutz vor falschen Zertifikaten - sensible Daten könnten so zur leichten Beute werden.

Mittlerweile verteilt Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 10 per Upgrade-Tool, mit dem Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 seit einiger Zeit versorgt werden. Dabei informiert das Unternehmen die Benutzer jedoch nicht über Risiken und Nebenwirkungen des Upgrades. Übernimmt man bei der Express-Installation die empfohlenen Optionen, hat man eine Art Abhöranlage eingerichtet. Doch es kommt noch schlimmer: Windows 10 verzichtet ausgerechnet beim Datensammeln auf moderne Techniken, sich vor falschen Zertifikaten zu schützen und macht so vertrauliche Nutzerdaten zur möglicherweise leichten Beute.
.....
.....
[....]

Ein Link von vielen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Gefaehrlicher-Zertifikats-Wirrwarr-2776810.html
 
Übernimmt man bei der Express-Installation die empfohlenen Optionen, hat man eine Art Abhöranlage eingerichtet.

Ein Systemupdate Ihres bevorzugten Systems schickt übrigens ebenfalls von Ihnen nur halbgar festzulegende Mengen an Daten an Server, die im regen Austausch mit Geheimdiensten stehen - unabhängig davon, welches Sie benutzen.

Der Unterschied zu Windows 10 ist, dass es einem noch vor der Inbetriebnahme die Wahl lässt, ob man das möchte.
Sie können aber gern weiterhin Ihre Spyware nutzen.
 
Ghost,
Win-7, leider.
Aber das Win-10 soll erheblich schlimmer sein.
Bin ja schon froh, dass es bei Win-7 viele Hilfestellungen/Abhilfen gibt.

Für andere Systeme bin ich nicht mehr aufnahmefähig.
 
Für andere Systeme bin ich nicht mehr aufnahmefähig.

@Dr_Iwan_Kakalakow
Das würde ich so nicht sagen.
Wenn du ein "normaler" User bist, nur im Internet surfst, E-Mails schreibst, mal was einkaufst, dann ist der Umstieg auf z. B. Linux Mint überhaupt kein Problem.
Problematisch wird es nur, wenn man eine spezielle Software verwendet, die es für Linux nicht gibt.

Aber da gibt es dann die Lösung von Dual-Installationen.

Ich persönlich habe eine Dualinstallation (Win 10 und Linux Mint)

Win 10 starte ich, wenn ich für die Schule spezielle Dinge erledigen muss.
Ansonsten arbeite ich mit Linux Mint.
 
Liebe (-r) Ghost,
das sagst Du so als junger Mensch.

Ich hingegen meine:
Früher
Ich hatte einen festen Strahl
Und nicht nur Arme hart wie Stahl
Ich lüge nicht, von Fall zu Falle
Da läuft‘s wie in der Tropfsteinhalle

Wie hocherotisch wirkt mein Mund
Doch lückenhaft, der Zahnbefund
Der Haarverlust, der macht mich scheu
Mein Hörgerät ist nagelneu

Was bin ich früher weit gelaufen
Man wollte mich schon Nurmi taufen
Den Mädels ständig hinterher
Warum denn nur? Ich weiß nicht mehr.
;):cool::rolleyes:
 
Datensammelei: Gegenwind für Windows 10
Die Grundeinstellungen von Windows 10 ermöglichen Microsoft den Zugriff auf umfangreiche Benutzerdaten.
Mehrere Staaten prüfen offenbar bereits, ob das womöglich gegen nationales Datenschutzrecht verstößt.
Verstößt Windows 10 gegen die Datenschutzgesetze einzelner Länder? Die Datensammelei, die Microsoft in
Windows 10 standardmäßig eingeschaltet hat. ruft offenbar die Datenschutzbeauftragten einzelner Länder auf den Plan.

Mehr dazu bei Heise.de: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datensammelei-Gegenwind-fuer-Windows-10-2788730.html
 
Back
Top