Beantwortet: Alle paar Tage "OpenVPN Service muss aktualisiert werden. Sie werden nach Administratorrechten gefragt werden"

PPUser21

Freshly Joined Member
Servus,

ich bin schon eine Weile dabei, aber diesen Fehler(?) habe ich erst seit einer kurzen Zeit. Alle 1-2 Tage erscheint folgende Meldung beim starten des VPN:

"OpenVPN Service muss aktualisiert werden. Sie werden nach Administratorrechten gefragt werden"

Wenn ich das wegklicke, kann ich VPN nicht starten, ich bestätige also mit "OK" und dann reinstalliert er den Service.

Wie kommt sowas? ...

Dankeschön.
 

PPUser21

Freshly Joined Member
Weis keiner Rat? Es ist für mich seltsam, dass jeden Tag der Service neu installiert werden soll.

Es ist nicht der Aufwand der unbehaglich simmt, sondern dass dauernd Admin-Rechte angefordert werden ohne das ich das initiiere, das hinterlässt unbewusst ein ungutes und unsicheres Gefühl...
 

PP Daniel

Staff member
Dass zur Installation von Diensten Administratorrechte benötigt werden ist absolut normal, wie sollte das auch ohne gehen?
Nicht normal ist allerdings dass das ständig der Fall ist, da ist wohl etwas an deiner Windows-Installation kaputt. Schon mal versucht Firewall und Netzwerk zurückzusetzen wie in dieser Anleitung erklärt?
 
Top