Aktuell massive Probleme mit dem PP client

weareone

New Member
Seit ca. 4 Tagen habe ich massive Probleme eine stabile Verbindung mit PP-Severn aufrecht zu erhalten, woran es genau liegt kann ich nicht sagen, doch auch meine Internet Verbindung läuft nicht stabil mit dem PP-client. Und Nein, es liegt nicht an der Internetverbindung, weil z.Z. läuft alles wieder, nur ohne PP-client.
Ich habe alles versucht,
PP-client Software für VPN und ssh deinstalliert, komplette Netzwerkkonfiguration zurückgesetzt ebenso die Firewall Einstellungen von Windows, Software wieder installiert...
OpenVPN und Ipsec, bei beiden Protokollen das gleiche Problem.

Wie äußert sich das Problem?
Nachdem der PP-client die Verbindung aufgebaut hat und auch die Überprüfung erfolgreich war funktioniert der Tunnel, ein paar Minuten, bis sich der client neu verbinden muss. Irgendwann hat der Server auch keine Lust mehr weil immer ein neuer Verbindungsversuch erfolgt und ein Verbinden dauert immer länger. Zum Teil, habe ich auch Lags bzw. Verbindungsabbrüche mit einem Proxy der ohne VPN in das Internet geht, wenn der client sich wieder verbindet.

Was sagt das log?
Habe ich reingeschaut, aber keine Nenneswerte Fehler, außer
UserAPI Network problem taucht immer wieder auf
PerfectPrivacyIPChecker Request timeout ob TorIP oder PP schlägt öfters mal fehl aber nicht immer
Warum der Tunnel einen Timeout bekommt und eine Neuverbindung iniziiert ist für mich nicht ersichtlich.

Fakt ist, das anscheinend der Tunnel seine Verbindug verliert, als ob er eine keep allive Meldung benötigt, die vorher aber ging, oder nicht benötigt wurde.

Damit der PP-client eine Verbindung aufbauen konnte, was auch immer tadelos funktionierte, habe ich alle IP Adressen in meinem Router gesperrt und nur die IP Adressen der PP Server zugelassen mit folgenden Ports/Protokollen:
Protocol: GRE - GRE
HTTPS 443 TCP
IPSec 1723 TCP
ISAKMP 500 UDP
ISAKMP 4500 UDP
OpenVPN Stealth 222 TCP

Meine Lösung für dieses Problem war, das ich den OpenVPN client nun benutze, damit funktioniert alles.
Wenn man aber zum Beispiel dazu die Win Firewall Einstellungen des PP-Client aktiviere, bekonme ich gar keine Verbindug mehr.
Noch ein unterschied, der PP-Client benötigt zwingend eine IPv6, der OVPN-client kommt auch ohne aus, schmeißt nur eine Fehlermeldung das eininge Routen nicht funktionieren. Mein Router kann aber eigentlich kein IPv6 und sollte eigentlich alle Verbindungen blockieren.


Was könnte das Problem sein, warum der client auf einmal die Verbindung nicht halten kann?
 
Was könnte das Problem sein, warum der client auf einmal die Verbindung nicht halten kann?
Schwer zu sagen. Am Besten machst Du ein Ticket und schickst das Log mal mit, so dass die Techniker sich das nochmal ansehen können. Interessant wäre zu wissen ob das nur bei dir vorkommt, oder bei vielen Usern.
 
Was sagt das log?
...Request timeout ob TorIP oder PP schlägt öfters mal fehl...
Hat das was mit TOR zu tun? Das ist nicht mein Fachgebiet aber wäre bestimmt hilfreich beim lösen des Problem. Oder ist das etwas, das jeder hat und nix mit dem TOR-Netzwerk zu tun hat?
 
Hat das was mit TOR zu tun? Das ist nicht mein Fachgebiet aber wäre bestimmt hilfreich beim lösen des Problem. Oder ist das etwas, das jeder hat und nix mit dem TOR-Netzwerk zu tun hat?
Das schreibt das log vom PP-client, wird wahrscheinlich zum verifizieren der IP verwendet, eine positive Meldung sieht so aus:
IPCheckerResult Ipv4 changed, connected: True
und negativ dann in etwa so:
PerfectPrivacyIPChecker Request timeout https://checkip.perfect-privacy.com/json bzw.,
TorIPChecker Request timeout https://check.torproject.org/

Denke nicht, das es mit der Benutzung von Tor zusammenhängt, sondern der client diese zwei Adressen zum verifizieren der IP verwendet.
 
doch auch meine Internet Verbindung läuft nicht stabil mit dem PP-client. Und Nein, es liegt nicht an der Internetverbindung
Widerspricht sich das nicht?

Bei mir bricht auch manchmal die Internetverbindung zusammen. Anfangs dachte ich, dass der PP-Server die Verbindung getrennt hat, dann aber ist mir aufgefallen, dass die Kontroll-LEDs des Router erloschen waren. Nach meiner Erfahrung sind die PP-Server stabiler als mein ISP.
 
Nein tut es nicht, es wird eine Kollision sein, irgendwas lässt den Tunnel zusammenbrechen und stört damit auch den Proxy. Die Frage ist halt nur was?
Wie gesagt, mit dem OVPN client läuft alles wunderbar.
 
Back
Top