Beantwortet: Aktualisierung SSH Client geplant?

Auch von meiner Seite vielen Dank für das kommende Update.

Der SSH-Manager ist ein sehr wichtiges Produkt für PP-Kunden. Verwende diesen nur noch, habe den VPN Manager schon seit Jahren nicht mehr drauf.
 
Also ich kenne Perfect Privacy schon etwas länger und kann voraussagen, dass meiner Erfahrung nach das Update erst nächstes Jahr eingespielt wird. Der SSH-Client ist ohnehin völlig veraltet und findet meiner Erfahrung nach bei dem PP-Techniker @PP Lars wenig Freude / Anklang. Ich befürchte sogar, dass der demnächt stillgelegt wird.

Man könnte so viel draus machen, z.B. mit Kaskaden-Funktion etc. Außerdem vom Grunde her ein sehr nützliches Werkzeug, meiner Meinung nach wesentlich flexibler einsetzbar im Gegensatz zum VPN-Manager. Kenne viele Kunden, die ihn nutzen - scheinbar / leider wird das Potenzial dieser Software von den Macher von PP konsequent ignoriert. Aber wie schon gesagt (und sich in den letzten Wochen gezeigt hat), dass Ding wird nicht geupdatet.
 
Last edited:
Also ich kenne Perfect Privacy schon etwas länger und kann voraussagen, dass meiner Erfahrung nach das Update erst nächstes Jahr eingespielt wird. Der SSH-Client ist ohnehin völlig veraltet und findet meiner Erfahrung nach bei dem PP-Techniker @PP Lars wenig Freude / Anklang. Ich befürchte sogar, dass der demnächt stillgelegt wird.

Man könnte so viel draus machen, z.B. mit Kaskaden-Funktion etc. Außerdem vom Grunde her ein sehr nützliches Werkzeug, meiner Meinung nach wesentlich flexibler einsetzbar im Gegensatz zum VPN-Manager. Kenne viele Kunden, die ihn nutzen - scheinbar / leider wird das Potenzial dieser Software von den Macher von PP konsequent ignoriert. Aber wie schon gesagt (und sich in den letzten Wochen gezeigt hat), dass Ding wird nicht geupdatet.
Jap, man kann auch nicht einfach die plink binary ersetzten, da die Version von PP ein Parameter "-F" hinzugefügt hat, der vom SSH Manager aufgerufen wird.
 
Stimmt, da wird nix aktualisiert. Der SSH-Client wird wahrscheinlich demnächst abgeschaltet und die Kunden von PP weiter vergrauelt.

Seit dem PP etwas größer geworden ist und ein richtiges Unternehmen, eben keine Interessengemeinschaft mehr, hat sich der Wind gewaltig geändert. Schade eigentlich, dass man sowas wie das SSH Programm dermaßen vergammeln lässt. Lieber investiert man Zeit in sinnlose Marketing-Blasen wie Neurorouting. Damit ist PP mittlerweile auf dem Cyberghost Niveau angekommen.
 
Jap, man kann auch nicht einfach die plink binary ersetzten, da die Version von PP ein Parameter "-F" hinzugefügt hat, der vom SSH Manager aufgerufen wird.

Ich habe das bereits versucht, aber es geht nicht. Die Original Datei lautet "plink.exe", bei PP "pplink.exe". Wenn man diese ersetzt, umbenennt oder nicht, kann man sich mit keinem PP Server mehr verbinden.

Oder gibt es doch eine Option? Wenn ja, danke im Voraus für eine kurze Anleitung.
 
Stimmt, da wird nix aktualisiert. Der SSH-Client wird wahrscheinlich demnächst abgeschaltet und die Kunden von PP weiter vergrauelt.
Like wer kennt wenn der SSH-Server auf den PP-Maschinen wegen einer veralteten Version von PuTTY deaktiviert wird. Und wo überhaupt hast du dein magisches Orakel her? Solltest du evtl. mal umtauschen gehen.

Ich habe das bereits versucht, aber es geht nicht. Die Original Datei lautet "plink.exe", bei PP "pplink.exe". Wenn man diese ersetzt, umbenennt oder nicht, kann man sich mit keinem PP Server mehr verbinden.

Oder gibt es doch eine Option? Wenn ja, danke im Voraus für eine kurze Anleitung.
Man kann die Binary eben *NICHT* einfach ersetzen, wie @8vn5acnmf5 es bereits sagte, weil PP eine Custom-Version von plink verwendet.
 
The SSH Manager is for me an essential component of the PP offer, and this is one of the reasons why I extend my subscription every 2 years for so long. I really hope it will be updated very soon, and why not, upgraded (Steatlh SSH as the Bitwise SSH client, ShadowSocks...)
 
Schön, dass der SSH Manager gewartet wurde/wird. Meiner Meinung nach ein Programm, was für viele Nutzer beliebter ist als der VPN Manager, denn der macht die ganze Leitung dicht und so kann ich meine Real-IP nebenbei auch noch nutzen.
 
Back
Top